Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

REDWITZ: Schützengesellschaft Redwitz: Vier Siege für Hermann Wagner

REDWITZ

Schützengesellschaft Redwitz: Vier Siege für Hermann Wagner

    • |
    • |
    Auszeichnung für die Sieger und Preisträger des An- und Sauschießens.
    Auszeichnung für die Sieger und Preisträger des An- und Sauschießens. Foto: Thomas Micheel

    Die Preise des An- und Sauschießens verteilte die Schützengesellschaft Redwitz im Rahmen der Jahreshauptversammlung. Mit insgesamt vier Siegen zeichnete sich Hermann Wagner als bester Schütze aus.

    Zusammen mit Schießleiterin Bettina Wachter würdigte der stellvertretende Schützenmeister Bernd Watzka die einzelnen Preisträger. Die Luftgewehr Glückscheibe gewann mit einem 12,4 Teiler Hermann Wagner. Den zweiten Platz sicherte sich mit einem 14,2 Teiler Reiner Scholz vor Franz Wachter mit einem 15,2 Teiler auf Platz drei.

    Ebenfalls Sieger ist Hermann Wagner mit 104,5 Ringen auf der Luftgewehr Meisterscheibe. Er verwies Gerd Dressel mit 104,3 Ringen auf Platz zwei und Siegfried Bärnreuther mit 103,8 Ringen auf Platz drei.

    Auf der Sauscheibe trug sich mit einem 42,9 Teiler Elisabeth Dressel als Siegerin ein. Mit einem 57,9 Teiler folgte ihr Mann Gerd Dressel auf Platz zwei und Franz Wachter mit einem 80,3 Teiler auf Platz drei.

    Bester Schütze auf der KK-Glückscheibe war Hermann Wagner mit einem 196,9 Teiler. Platz zwei belegte Helmut Schmidt mit einem 227,1 Teiler und Platz drei Gerd Dressel mit einem 503,8 Teiler.

    Ebenfalls Sieger auf die KK-Meisterscheibe wurde Hermann Wagner mit 102,0 Ringen. Mit 97,4 Ringen folgte Helmut Schmidt auf Platz zwei und mit 93,2 Ringen Siegfried Bärnreuther auf Platz drei.

    Den Sieg auf die KK-Pokalschreibe sicherte sich Siegfried Bärnreuther mit einem 277,0 Teiler vor Helmut Schmidt auf Platz zwei mit einem 394,8 Teiler und Franz Wachter mit einem 504,2 Teiler auf Platz drei.

    Erfolgreichster Schütze mit der Sportpistole auf die Glückscheibe war Bernd Watzka mit einem 171,0 Teiler. Ein 234,0 Teiler bedeuteten für Kerstin Schmidt Platz zwei und ein 400,0 Teiler für Andreas Höh Platz drei.

    Kerstin Schmidt treffsicher mit der Sportpistole

    Bei der Sportpistole auf die Meisterscheibe zeichnete sich Kerstin Schmidt mit 48,0 Ringen als Siegerin aus. Andreas Höh kam mit 45,0 Ringen auf Platz zwei und Hermann Wagner mit 44,0 Ringen auf Platz drei.

    Die Jugendscheibe gewann mit 82,4 Ringen Tonda Schwenzfeier. Auf Platz zwei kam Michael Schnapp mit 71,4 Ringen und auf Platz drei Matteo Wendel mit 64,3 Ringen.

    Mit einem gemütlichen Beisammensein klang die Preisverteilung aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden