Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

SCHWÜRBITZ: Schwürbitz: Erfolgreiche Züchter geehrt

SCHWÜRBITZ

Schwürbitz: Erfolgreiche Züchter geehrt

    • |
    • |

    Die Ehrungen der Vereinsmeister sowie die einzelnen Jahresberichte standen am vergangenen Freitag im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Geflügelzuchtvereins Schwürbitz im Schützenhaus Schwürbitz, wo Vorsitzender Jürgen Wuttke die einzelnen Erfolge und Höhepunkte hervorhob.

    Vereinsmeister belohnt

    Er führte aus, dass im Verein 109 Mitglieder registriert sind, davon neun Jugendliche. Insgesamt wurden neun Versammlungen, eine Wanderung, ein Taubenmarkt sowie eine Weihnachtsfeier abgehalten.

    Der Taubenmarkt, wurde zusammen mit dem FC Schwürbitz abgehalten und war wieder dank der Helfer um Martin Metzner ein voller Erfolg.

    Der Verein besuchte die Kreis-Gruppen-Sonderschauen „VDT, VHGW“ mit großem Erfolg. Die Gruppenschau (Sonderschauen des KCD und der Italienischen Mövchen), die man gemeinsam mit dem Kleintierzuchtverein Neuses am Main veranstaltete, war die größte Schau im Kreisverband.

    Diesbezüglich dankte Wuttke allen Helfern, besonders auch den Frauen, die hier ein mehrtägiges Programm stemmten.

    Die Zuchtwarte gingen nochmals die einzelnen Schauen durch. Die Vereinsmeister wurden bekamen Preis-Geschenke in Form von Futtermittel. So wurde in der Kategorie „Tauben“ Gottfried Fischer, Vereinsmeister, ihm folgt Martin Matzner.

    In der Kategorie „Hühner“ wurde Henry Jung Vereinsmeister und im Jugendbereich wurde Dana Kraus ausgezeichnet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden