Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Main, Rodach, Steinach
Icon Pfeil nach unten

HOCHSTADT: Sieben Kinder feiern in Hochstadt ihre Erstkommunion

HOCHSTADT

Sieben Kinder feiern in Hochstadt ihre Erstkommunion

    • |
    • |
    „Fünf Brote und zwei Fische“, unter diesem Motto feierten sieben Kommunionkinder in Hochstadt ihre Erstkommunion. Das Blasorchester Hochstadt-Marktzeuln geleitete die Kommunionkinder unter der Führung von Dekan Lars Rebhan und den Ministranten mit feierlichen Klängen in die  festlich geschmückte Pfarrkirche. Der Gottesdienst wurde von den Kommunionkindern mit gestaltet. Nach der Erneuerung des Taufversprechens trugen die Kommunionkinder die Fürbitten vor. Das Evangelium über die Brotvermehrung wurde spielerisch von den Kindern dargestellt. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes führte Dirk Dzedzeck an der Orgel und Gitarre aus und die Sologesänge Melanie Fichtl. In der Dankandacht sprach Pastoralreferentin Birgit Janson  auch davon, dass es viele Geschenke zur Erstkommunion gab, aber das größte Geschenk ist die Liebe Gottes zu uns Menschen. Organistin Rosemarie Kraus führte musikalisch durch die Andacht.
    „Fünf Brote und zwei Fische“, unter diesem Motto feierten sieben Kommunionkinder in Hochstadt ihre Erstkommunion. Das Blasorchester Hochstadt-Marktzeuln geleitete die Kommunionkinder unter der Führung von Dekan Lars Rebhan und den Ministranten mit feierlichen Klängen in die festlich geschmückte Pfarrkirche. Der Gottesdienst wurde von den Kommunionkindern mit gestaltet. Nach der Erneuerung des Taufversprechens trugen die Kommunionkinder die Fürbitten vor. Das Evangelium über die Brotvermehrung wurde spielerisch von den Kindern dargestellt. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes führte Dirk Dzedzeck an der Orgel und Gitarre aus und die Sologesänge Melanie Fichtl. In der Dankandacht sprach Pastoralreferentin Birgit Janson auch davon, dass es viele Geschenke zur Erstkommunion gab, aber das größte Geschenk ist die Liebe Gottes zu uns Menschen. Organistin Rosemarie Kraus führte musikalisch durch die Andacht. Foto: Robert Wilm

    „Fünf Brote und zwei Fische“, unter diesem Motto feierten sieben Kommunionkinder in Hochstadt ihre Erstkommunion. Das Blasorchester Hochstadt-Marktzeuln geleitete die Kommunionkinder unter der Führung von Dekan Lars Rebhan und den Ministranten mit feierlichen Klängen in die festlich geschmückte Pfarrkirche. Der Gottesdienst wurde von den Kommunionkindern mit gestaltet. Nach der Erneuerung des Taufversprechens trugen die Kommunionkinder die Fürbitten vor. Das Evangelium über die Brotvermehrung wurde spielerisch von den Kindern dargestellt. Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes führte Dirk Dzedzeck an der Orgel und Gitarre aus und die Sologesänge Melanie Fichtl. In der Dankandacht sprach Pastoralreferentin Birgit Janson auch davon, dass es viele Geschenke zur Erstkommunion gab, aber das größte Geschenk ist die Liebe Gottes zu uns Menschen. Organistin Rosemarie Kraus führte musikalisch durch die Andacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden