Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

OBERLANGHEIM: Andreas Kerner und Heinz Fischer spenden für HMS

OBERLANGHEIM

Andreas Kerner und Heinz Fischer spenden für HMS

    • |
    • |
    Spenden für HMS und die HMS-Sonderaktion Ukraine: v.li. Heinz Fischer, Till Mayer und Andreas Kerner.
    Spenden für HMS und die HMS-Sonderaktion Ukraine: v.li. Heinz Fischer, Till Mayer und Andreas Kerner. Foto: Kerner

    Andreas Kerner, Hobbyfilmer aus Oberlangheim, und Heinz Fischer aus Marktzeuln hatten ein Filmprojekt über den „Festsommer in Marktzeuln“ gedreht und zum Verkauf angeboten. 330 Euro aus dem Reinerlös werden von „Helfen macht Spaß“, der Leseraktion des Obermain-Tagblatts, für Bedürftige am Obermain verwendet. 240 Euro gehen an die HMS-Sonderaktion „Ukraine“, die notleidende Rentnerinnen und Rentner in Lwiw (Ukraine) unterstützt.

    Herzlicher Dank

    Ein herzlicher Dank der Initiatoren ging an die Käufer des Films. Der Filmautor hat jeweils wenig mehr als seine Selbstkosten von den Verkaufserlösen einbehalten. Soweit sich geringe Überschüsse ergeben haben, hat er diese in Filmtechnik investiert, da bei seinen Einsätzen in der Natur das eine oder andere Material verschlissen wurde.

    Ein weiteres herzliches Dankeschön gilt all jenen, die seine Filmvorführungen gebucht, besucht und dabei gespendet haben, auch bei anderen Filmen von Andreas Kerner. Weitere Filmvorführungen, zum Beispiel über Uetzing und Umgebung sowie den Burganlagen im Landkreis (Niesten), können beim Hobbyfilmer noch gebucht werden, Tel. (09576) 316.

    Hier sei erwähnt, dass Kerner auch seit Jahren regelmäßig für Senioren und Menschen mit Behinderungen in den Heimen in Altenkunstadt und Weismain kostenlos Musik macht.

    Nun konnte aus allen seinen Projekten der jüngsten Zeit der Betrag von 570 Euro an Till Mayer überreicht werden. Der HMS-Initiator bedankte sich herzlich für das Engagement.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden