Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Kinovorschau: Zeitreise unerschrockener Truthähne

LICHTENFELS

Kinovorschau: Zeitreise unerschrockener Truthähne

    • |
    • |

    Kinovorschau

    Ob Zeitreisen irgendwann tatsächlich möglich sind, sei dahin gestellt – und falls doch, würde das ganze vielleicht wirklich im Chaos enden. Völlig risikolos erleben können selbige aber die Besucher der „Neuen Filmbühne“ mit den beiden neuen Neuvorstellungen des Kinos im Herzen der Korbstadt. „Free Birds“ bietet den jungen Leinwand-Fans einen tollen Animationsspaß um Truthähne, die mit ihrer Zeitmaschine die Geschichte von Thanksgiving umschreiben wollen. Zum steuerbaren „Robocop“ mutiert ein Polizist im gleichnamigen Science-Fiction-Streifen, der die Anhänger dieses Genres begeistern dürfte.

    „Free Birds - Esst uns an einem anderen Tag“ (Animationskomödie, ab 6 Jahren, 91 Minuten): täglich 15 Uhr. „Free Birds - 3D“: täglich 16.30 Uhr.

    Die beiden unerschrockenen Vögel Jake und Reggie haben eine ganz klare Meinung zu Thanksgiving: nie wieder Puter als Festtagsbraten! Sie nehmen ihr Schicksal in ihre eigenen Flügel. Mit einer eierförmigen Zeitmaschine reisen sie ins 17. Jahrhundert – und landen bei den Pilgern an der amerikanischen Ostküste, die gerade das allererste Thanksgiving feiern wollen. Doch die Kiste mit dem Umschreiben der Geschichte nicht so einfach. Reggie verliebt sich in die heiße Truthahnhenne Jenny und bekommt Ärger mit mit seinem Schwiegeronkel in spe. Und Jakes verrückter Rettungsplan sorgt dafür, dass die ganze Truthahnsippe ins Visier des schießwütigen Dynamite Joe geraten …

    „RoboCop“ (Science-Fiction/Action, ab 12 Jahren, 117 Minuten): täglich 17 Uhr und 20 Uhr, Freitag und Samstag 22.30 Uhr.

    Wir schreiben das Jahr 2028, als der idealistische Cop Alex Murphy (Joel Kinnaman) bei der Ausübung seiner Pflicht schwer verletzt wird. Die Überlebungschancen des Polizisten, der unermüdlich gegen die ausufernde Kriminalität in Detroit sind sehr gering. Da wagt ein Mediziner des High-Tech-Unternehmens OMniCorp einen spektakulären Eingriff. Dr. Norton (Gary Oldman) verpflanzt im Körper des Todgeweihten die neueste Entwicklung auf dem Gebiet der Robotertechnologie. Das Unmögliche wird wahr: nach dem Eingriff schlägt Murphy die Augen auf. Aus einem menschlichen Wesen ist nunmehr eine halbe Maschine geworden – mit gigantischen, von außen steuerbaren Fähigkeiten. Ein „Polizist“ der nie erschöpft ist und keine Schwächen hat - eine neue Ära scheint in der Kriminalistik angebrochen zu sein. Doch vor allem Murphys Gattin Ellen (Abbie Cornish) macht es riesige Angst, nicht mehr zu wissen, wieviel von ihrem damaligen Ehemann eigentlich noch in ihm steckt.

    Außerdem im Kino

    Vom 6. Februar bis 12. Februar werden den Kinoliebhabern in der „Neuen Filmbühne“ in Lichtenfels außerdem folgende Filme präsentiert: „Fünf Freunde 3“ (Kinderfilm/Abenteuer, ohne Altersbeschränkung, 95 Minuten): Samstag und Sonntag 14.30 Uhr. „47 Ronin 3D“ (Drama/Action, ab 12 Jahren, 118 Minuten): täglich außer Montag 20 Uhr, Freitag und Samstag 22.30 Uhr.

    „Vaterfreuden“ (Komödie, ab 6 Jahren, 113 Minuten): täglich 17 Uhr und 20 Uhr, Samstag und Sonntag 14.30 Uhr, Freitag und Samstag 22.30 Uhr. Sneak Preview (Überraschungsfilm): Montag, 10. Februar um 20 Uhr.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden