Auch wenn das Hauptaugenmerk zum Abschluss des Schützenfestes auf der Königsproklamation liegt, so stehen dennoch auch die Pokalwettbewerbe, insbesondere bei der Jugend, im Mittelpunkt des Interesses. Gleich vier Pokale, drei für die Jugend, und einer für die Aktivitas wurden überreicht.
Dabei konnte sich die Jugendleiterin Ursula Osterlänger gleich mehrfach über die Ergebnisse ihrer Schützlinge freuen. Viel Applaus gab es für die Sieger bei den Wettbewerben um den Weinbeer-, Bir-ger- und Brandmeierpokal. Herausragend war der Erfolg von Georg Osterlänger. Er holte sich nicht nur den Weinbeerpokal, sondern auch den Birgerpokal. Lediglich beim Brandmeierpokal hatten die Damen die Nase vorn. Hier siegte Leonie Jäkel.
Im Erwachsenenbereich war der Franz-Schmuckpokal zu vergeben. Bei diesem besonderen Wettbewerb geht es nicht darum exakt ins Zentrum zu treffen, der Schuss sollte möglichst genau einem 601-Teiler entsprechen. Es war schon verblüffend, wie präzise dieser Wert erreicht wurde. Richard Werner und Robert Herbst verfehlten diesen Wert nur um einen 0,2-Teiler. Der Pokal ging an Richard Werner auf Grund der besseren Deckung mit dem Deckschuss.
Die Sieger der Pokalwettbewerbe
Weinbeerpokal: 1. Georg Osterlänger (239,7 Teiler), 2. Felicitas Osterlänger (261,1), 3. Luis Erlmann (283,8).
Birgerpokal: 1. Georg Osterlänger (110,7 Teiler), 2. Verena Janson (204,1), 3. Leonie Jäkel (306,4).
Brandmeierpokal: 1. Leoni Jäkel (157,8 Teiler), 2. Sabrina Wich-Knoten (175,6), 3. Annalena Schwarz (202,4).
Meisterscheibe Schüler 2: Louis Erlmann (87 Ringe).
Meisterscheibe Schüler 1: Tim Freitag (78 Ringe).
Meisterscheibe Jugend: Verena Janson (89 Ringe).
Ehrenscheibe Jugend: Anna Lange (97,4 Teiler).
Glücksscheibe Jugend: 1. Alexander Leise (13,6 Teiler).
Adlerscheibe Jugend: Louis Erlmann (35 Teiler).
Hauptscheibe Jugend: Verena Janson (143,3 Teiler).