Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Fast pünktlich zum Feuerwerk

LICHTENFELS

Fast pünktlich zum Feuerwerk

    • |
    • |
    „Punktlandung“: Fast pünktlich zum Jahreswechsel erblickte die kleine Frida Helene Heß im Lichtenfelser Klinikum das Licht der Welt.
    „Punktlandung“: Fast pünktlich zum Jahreswechsel erblickte die kleine Frida Helene Heß im Lichtenfelser Klinikum das Licht der Welt. Foto: Klaus Gagel

    Es war, als hätte man die Uhr danach gestellt. Während draußen pfeifend die Silvesterraketen in den Himmel schossen und krachend ihre Lichterfontänen entfalteten, hatten die Hebamme Nina von Westerhold und die Ärztin Dr. Leslie Klunker im Kreißsaal des Lichtenfelser Klinikums alle Hände voll zu tun. Exakt um 00:03 Uhr erblickte die kleine Frida Helene Heß das Licht der Welt.

    Mit diesem Timing dürfte die kleine Prinzessin Rekordhalterin in Bayern, vielleicht sogar darüber hinaus geworden sein, denn auch im Lichtenfelser Klinikum konnte man sich nicht erinnern, dass in den zurückliegenden Jahren ein Baby schon einmal eine solche „Punktlandung“ geschafft hat.

    „Ich hätte es mir am Nachmittag nicht träumen lassen, dass ich in den nächsten Stunden mein Baby im Arm halten würde“, bekannte ihre Mutter Julia Heß. Um 21 Uhr hatte sie sich dann im Klinikum gemeldet und schon nach drei Stunden war alles überstanden.

    „Wir waren ein super Team, die Hebamme und die Ärztin, die kleine Frida und ich“, freute sie sich im Nachhinein und zur Feier des Neujahrsbabys und des neuen Jahres gab's sogar ein Gläschen Sekt für die beiden Geburtshelferinnen und einen kleinen Schluck Sekt für die glückliche Mama.

    Das kleine Mädchen ist eine richtig süße Prinzessin mit einem Geburtsgewicht von 3070 Gramm und einer Größe von 52 Zentimetern. Und sie suchte von Beginn an den Kontakt zu ihrer Mama. Allein im Babybettchen gefiel es ihr nicht. In den Armen ihrer Mutter schlief sie tief und fest, auch während ihres ersten Foto-Shootings.

    Während in diesem Jahr am Heiligen Abend und an ersten Weihnachtsfeiertag in Lichtenfels kein einziges Kind zur Welt kam, waren es am ersten Tag des neuen Jahres gleich zwei. Einige Stunden nach dem Mädchen wurde in Lichtenfels auch noch ein Junge geboren.

    Zu Hause ist die kleine Frida übrigens im Bamberger Landkreis in Gerach bei Reckendorf. Für ihre Eltern Julia und Daniel Heß ist sie das zweite Kind. Deshalb freuen sich nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr fünfjähriger Bruder Emil über die Ankunft der neuen Erdenbürgerin, die künftig jedes Jahr ihren Geburtstag mit einem Feuerwerk beginnen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden