Bei der Hauptversammlung der Funkamateure des Ortsverbandes Lichtenfels des DARC (Deutscher Amateur-Radio-Club) in der Gaststätte „Wallachei“ gab der Vorsitzende Karl-Heinz Wiemann nach der Begrüßung der überaus zahlreich erschienenen Mitglieder einen Rückblick auf die Aktivitäten des Vereins in abgelaufenen Jahr.
Zwölf Ortsverbandsversammlungen hätten stattgefunden. Das traditionelle Spießbratenessen in Seehof sei wie immer sehr gut besucht gewesen. Eine sehr interessante Besichtigung der Firma Michelin in Bamberg sei von den Mitgliedern ebenfalls gut angenommen worden. Im August habe ein so genannter Fieldday bei den Werdenfelsern in Kösten stattgefunden. Im eigenen Clubraum des Jugendzentrums in Lichtenfels habe der DARC-Ortsverband einen Lötkurs für Kinder veranstaltet. Im Moment zähle der Ortsverband 67 Mitglieder, was sehr positiv sei. Mit einem Dank, auch an alle Vorstandsmitglieder, beendete Karl-Heinz Wiemann sein durchweg positives Resümee.
Danach folgte der Bericht des Kassiers Richard Krapp, dem eine vorbildliche Kassenführung bestätigt wurde.
Zum Abschluss des harmonischen Abends erfolgte noch eine Vorschau auf die anstehenden Vereinsaktivitäten im laufenden Jahr.
Ehrungen
Als Höhepunkt der Versammlung wurden folgende Mitglieder für 40-jährige Mitgliedschaft im DARC geehrt: Elfriede Kempf aus Bayreuth und Dr. Jochen Jirmann aus Redwitz.