Am Sonntag, 14. Februar, sind Bettina (Akkordeon) und Wolfram Born (Piano) zu Gast in der ehemaligen Synagoge. Ab 17 Uhr präsentieren sie ihr Programm „Mi tango querido – eine Liebeserklärung an den Tango”.
Wie ungeheuer spannend der argentinische Tango auch als Konzert sein kann, zeigen die beiden dabei auf höchst charmante Art und Weise. In einem leidenschaftlichen Zwiegespräch von Akkordeon und Piano, ergreifend und sinnlich, spannen sie den Bogen vom traditionellen argentinischen Tango bis zur großen Dramatik der unvergesslichen Kompositionen des genialen Astor Piazzolla.
Das Publikum wird mitgerissen im Strudel der Seelenlandschaften des Tango. Und zusätzlich lassen die beiden Musiker ihre eigenen Kompositionen zu perfekten Übergängen dieser Gefühlslandschaften werden.
Spannendes Hörerlebnis
Sympathisch moderiert von Bettina Born und durch einen von ihr interpretierten Tango-Chanson abgerundet, ist ihr Konzert ein spannendes Hörerlebnis.
Bettina Born und Wolfram Born leben freischaffend in Thüringen. Ihre Konzerte führen sie durch Deutschland und ins europäische Ausland.
Sie veröffentlichten bisher zahlreiche CDs und Notenbücher, komponierten Bühnenmusik und arbeiteten mit verschiedenen Theatern zusammen, zum Beispiel Theaterhaus Jena, DNT Weimar, Volksbühne Berlin und Puppentheater Magdeburg.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Info Lichtenfels, Marktplatz 10, Lichtenfels, Tel. (09571) 795-101.