Auch in diesem Jahr gab es im Rahmen der im Comm-Center des Unternehmens Hofmann in Schney stattfindenden Weihnachtsfeier allen Grund zur Freude bei der Firma Hofmann Werkzeugbau. Diesmal wurden gleich 26 verdiente Mitarbeiter, die wesentlich mit zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben, durch die Geschäftsführung geehrt.
„Es ist etwas sehr Seltenes und Besonderes, der Firma, in der man auch seine Ausbildung absolviert hat, ganze vier Jahrzehnte die Treue zu halten“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit Blick auf einige Ehrungen für diese lange Betriebszugehörigkeit.
Eine wichtige Stütze im Unternehmen seien auch Hubert Dierauf aus der Konstruktionsabteilung und Thomas Reuss, Meister in der Fräserei. Für deren „unermüdlichen Einsatz, ihr großes Engagement und die geleistete Arbeit“ zeichnete die Firmenleitung mit besonderem Stolz und höchster Anerkennung die beiden Mitarbeiter für ihre 40-jährige Betriebstreue aus.
Der besondere Dank für 30 Jahre Betriebstreue ging an Thomas Arlot, Manfred Welsch, Michael Wendel und Markus Zipp, die Ihr Berufsleben ebenfalls mit ihrer Ausbildung bei Hofmann starteten. Der langjährige Fertigungsleiter Jürgen Georg wurde ebenfalls für drei Jahrzehnte Zugehörigkeit im Unternehmen ausgezeichnet.
Stefan Hofmann dankte auch Stefan Bauernschmitt, Markus Dorst, Dietmar Eckert, Roland Fassold, Sebastian Fenski, Rene Hubert, Christian Köhnlein, Oliver Lieb, Stefan Ramming, Manfred Vogel und Alfred Will, die auf eine 20-jährige Betriebszugehörigkeit zurückblicken können.
Für zehn Jahre im Unternehmen wurden Christian Bülling, Dirk Büttner, Otto Drechsel, Caroline Eberth, Daniel Kochhafen, Dominik Lutter, Markus Striegel und Robert Zillig ausgezeichnet.
Dass die Firma eine tolle Lehrwerkstatt hat und die gute Ausbildung Früchte trägt, beweise zudem Katharine Fischer mit einem Notendurchschnitt von 1,2.