Kinovorschau
Ob „Civil war“ oder „Thor: Tag der Entscheidung“ - die „Avenger“-Streifen ließen in den Vorjahren die Fans des Fantasy-Action-Genres höher schlagen. Nun dürfen sich die Kinoliebhaber mit „Infinity War“ auf den von der „Neuen Filmbühne“ präsentierten dritten Teil der Reihe freuen.
Und auch die zweite Neuvorstellung hat es in sich: in der Animation „Early Man – Steinzeit bereit“ erwachen Knetgummi-Figuren auf der Kinoleinwand zum Leben.
Macher des lustigen Leinwandvergnügens für junge und jung gebliebene Zuschauer ist dabei kein geringerer als „Wallace-&-Gromit-Schöpfer“ Nick Park.
„Avengers 3: Infinity War“ (Action/Abenteuer/Fantasy, ab zwölf Jahren, 149 Minuten): täglich 15.45 und 19 Uhr; Freitag, Samstag und Montag 22.15 Uhr. „Avengers: Infinity War – 3D“: täglich 16.15 Uhr und 19.30 Uhr; Samstag, Sonntag und Dienstag 13 Uhr; Freitag, Samstag und Montag 22.45 Uhr.
Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass die größte Bedrohung in der Dunkelheit des Alls wartete: Thanos (Josh Brolin), eines der mächtigsten Wesen im Universum! Um noch mehr Macht zu bekommen, als er ohnehin hat, will er alle sechs Infinity-Steine sammeln. Die Artefakte würden ihm gottgleiche Macht verleihen – die er einsetzen könnte, um auf einen Schlag die Hälfte der Weltbevölkerung zu vernichten.
Iron Man (Robert Downey Jr.), Captain America (Chris Evans), Thor (Chris Hemsworth), Black Widow (Scarlett Johansson) und die restlichen Avengers erkennen, dass sie ihre Differenzen hinter sich lassen müssen, um überhaupt eine Chance gegen den galaktischen Zerstörer zu haben. Doch um die Welt zu retten, braucht die Heldentruppe dringend noch weitere Unterstützung. Verbündete finden sie unter anderem in den Guardians Of The Galaxy um Star-Lord (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana) und Drax (Dave Bautista) sowie in Black Panther (Chadwick Boseman), dem neuen König von Wakanda...
„Early Man – Steinzeit bereit“ (Abenteuer/Komödie/Animation, ohne Altersbeschränkung, 88 Minuten): täglich 16.45 Uhr; Samstag, Sonntag und Dienstag 14 Uhr.
Vor vielen, vielen Jahren erfanden die ersten Menschen und die Dinosaurier nach einem Meteoritenabsturz den Fußball, doch einige Jahrtausende später hat der auf diese Erfinder zurückgehende Stamm des Steinzeitmenschen Dug (deutsche Stimme: Friedrich Mücke) diesen Sport vergessen. Dug, sein Wildschwein-Kumpel Hognob (Nick Park) und die anderen gehen lieber Kaninchen jagen!
Das friedliche Leben des Stammes wird dann eines Tages durch Bronzezeitmenschen unter der Führung von Lord Nooth (Kaya Yanar) gestört, die Dug und seinen Stamm verbannen, um die Bronze abzubauen, die in deren Tal lagert. Das will Dug jedoch nicht auf sich sitzen lassen, und so stellt er gemeinsam mit der fußballbegeisterten Goona (Palina Rojinski) eine Mannschaft auf die Beine. Das schnöselige Bronzezeit-Team wird zum ultimativen Entscheidungsspiel herausgefordert...
Außerdem im Kino In der Zeit von Donnerstag, 26. April, bis Mittwoch, 2. Mai 2018, bekommen die Leinwandfans in der „Neuen Filmbühne“ außerdem folgende Filme präsentiert: „Der Sex Pakt“ (Komödie, ab zwölf Jahren, 102 Minuten): täglich außer Montag 20 Uhr; Freitag, Samstag und Montag 22.45 Uhr. „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ (Abenteuer/Komödie, ohne Altersbeschränkung, 110 Minuten): Samstag, Sonntag und Dienstag 14.30 Uhr. „Sneak Preview“ (Überraschungsfilm, ab 16 Jahren): Montag 20 Uhr.