Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

BURGKUNSTADT: Dima Beitzke der E-Commerce-Chef bei Baur

BURGKUNSTADT

Dima Beitzke der E-Commerce-Chef bei Baur

    • |
    • |
    Dima Beitzke (43) leitet den neu geschaffenen Bereich E-Commerce der Baur-Gruppe.
    Dima Beitzke (43) leitet den neu geschaffenen Bereich E-Commerce der Baur-Gruppe. Foto: red

    Die Baur Versand GmbH & Co KG mit Sitz in Burgkunstadt holt sich weiteres Online-Know-how ins Unternehmen. Dima Beitzke leitet den neu geschaffenen Bereich E-Commerce, in dem die Abteilungen Online-Marketing, Shopmanagement, Business Analytics, Business Intelligence sowie Koordination/Projekte gebündelt sind.

    „Mit Dima Beitzke steigern wir die digitale Kompetenz unserer Organisation. Er ist ein ausgewiesener Kenner digitaler Geschäftsprozesse und verfügt über einschlägige Erfahrungen im Vertrieb und in allen Disziplinen des Dialog- und Online-Marketings“, unterstreicht Patrick Boos, Baur-Geschäftsführer für das Ressort Marke und Vertrieb. „Er bringt damit die Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die wir für die weiter erfolgreiche digitale Transformation unseres Unternehmens benötigen.“

    Spezialist für Online-Marketing

    Nach einer kaufmännischen Ausbildung nahm Dima Beitzke im Jahr 2000 bei der Deutschen Post Direkt GmbH ein berufsbegleitendes Studium auf. Es folgten vertriebliche Führungsaufgaben in Unternehmen der KarstadtQuelle AG, der Bertelsmann AG und der Axel Springer AG. Anschließend war er Managing Director des Online-Portals Erbeerlounge GmbH (heute desired.de). Von 2013 bis 2017 war er Chief Sales Officer der Sedo GmbH, einer Gesellschaft der United Internet AG und Betreiber eines globalen Online-Marktplatzes. Zuletzt bekleidete Dima Beitzke Führungspositionen innerhalb der Zalando Media Solutions GmbH, einer auf Digital Marketing spezialisierten Gesellschaft der Zalando SE.

    Die Baur-Gruppe Die Baur-Gruppe steht für einen Unternehmensverbund, der sich auf Online-Handel und Dienstleistungen konzentriert. Kernunternehmen der Gruppe ist Baur mit dem Online-Shop baur.de. Seit 1997 ist Baur ein Mitglied der weltweit aktiven Otto Group. Unternehmenssitz ist Burgkunstadt. Die Baur-Gruppe beschäftigt rund 4100 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2017/2018 steigerte die Unternehmensgruppe den Netto-Umsatz um 14 Prozent auf 757 Millionen Euro (IFRS-Standard, Vorjahr: 667 Millionen Euro).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden