Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

EYRICHSHOF: Rösler Open Air Schloss Eyrichshof 2019 mit „Status Quo“, Rea Garvey und „EAV“

EYRICHSHOF

Rösler Open Air Schloss Eyrichshof 2019 mit „Status Quo“, Rea Garvey und „EAV“

    • |
    • |
    "Angelo Kelly & Family" bringen am 26. Juli 2019 den „Irish Summer“ nach Ebern.
    "Angelo Kelly & Family" bringen am 26. Juli 2019 den „Irish Summer“ nach Ebern. Foto: Chris Bucanac

    Das „Rösler Open Air Schloss Eyrichshof“ startet 2019 bereits die fünfte Auflage. Von Dienstag, 23., bis Sonntag, 28. Juli, werden erneut Freiluftkonzerte in der historischen Anlage des Freiherrn von Rotenhan stattfinden. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Zu Gast sind dieses Mal „Status Quo“, Konstantin Wecker, die „Erste Allgemeine Verunsicherung“, „Angelo Kelly & Family“, Wincent Weiss und Rea Garvey.

    „Die Konzertreihe auf Schloss Eyrichshof ist mittlerweile eine etablierte Marke. Wir hatten die Möglichkeit, unter einer Vielzahl von Künstlerangeboten das passende Programm auszuwählen, und gehen davon aus die Besucherzahlen noch einmal zu übertreffen“, erklärt Wolfgang Heyder vom Veranstaltungsservice Bamberg.

    „Wir hatten die Möglichkeit, unter einer Vielzahl von Künstlerangeboten das passende Programm auszuwählen.“

    Wolfgang Heyder, Veranstaltungsservice Bamberg

    Bereits während der vergangenen beiden Freiluftkonzertreihen auf Schloss Eyrichshof war die Firma Rösler Hauptsponsor und Namensgeber. Auch im kommenden Jahr lässt es sich Stephan Rösler nicht nehmen, Teil dieser Veranstaltung zu sein: „Wir freuen uns sehr, die Region durch dieses kulturelle Event bereichern zu dürfen. Gerade weil wir hier im Landkreis Hassberge als Familienunternehmen direkt vor der Tür sitzen, haben wir ein Interesse daran, dass sich vor Ort solche wertvollen Veranstaltungen etablieren. Die sehr ansprechende Location macht das Event zu etwas ganz Besonderem. Wir freuen uns schon jetzt auf die vielversprechenden Interpreten.“

    Auch der Gastgeber Hermann von Rotenhan ist guter Dinge: „Das Rösler Open Air Schloss Eyrichshof ist inzwischen zu einer festen Größe in der Region geworden. Die Veranstaltung durchlief eine schöne Entwicklung, und besonders das Teamwork funktioniert makellos.“

    Auftakt am 23. Juli

    Den Auftakt machen am 23. Juli um 20 Uhr „Status Quo“ mit „Plugged In – Live And Rockin!“, eine der erfolgreichsten und langlebigsten Rockgruppen überhaupt. Zu ihren bekanntesten und erfolgreichsten Stücken zählen „Whatever You Want“, Rockin?All Over the World oder „In the Army Now“.

    Konstantin Wecker gastiert auf seiner „Weltenbrand Tour“ am 24. Juli um 20 Uhr auf Schloss Eyrichshof mit dem Kammerorchester der Bayerischen Philharmonie – ein ganz besonderes Konzerterlebnis.

    Seit 40 Jahren steht die „Erste Allgemeine Verunsicherung“ (EAV) auf der Bühne, nun geht sie unter dem Motto „1000 Jahre EAV – alles ist erlaubt“ auf große Abschiedstournee (die Erste). In Schloss Eyrichshof tritt sie am 25. Juli um 20 Uhr auf. Hits wie „Küss die Hand, schöne Frau“, „Ba-Ba-Banküberfall“, „Ding Dong“ und „Samurai“ dürfen da natürlich nicht fehlen.

    „Irish Summer“

    Den „Irish Summer“ bringen „Angelo Kelly & Family“ am 26. Juli um 20 Uhr nach Ebern. Wer an Irland denkt, dem fallen mit Sicherheit zuerst grüne Landschaften, Dublin, Schafe, Guinness, das launenhafte Wetter und natürlich die typisch traditionelle irische Musik ein. Angelo, seine Frau Kira und die Kinder Gabriel, Helen, Emma, Joseph und William werden das Publikum mit auf eine ganz wunderbare Reise nehmen.

    Besonders bekannt ist Wincent Weiss für Songs wie „Musik sein“, „Feuerwerk“ oder „An Wunder“ – sie dürfen nicht fehlen, wenn er am 27. Juli um 20 Uhr in Ebern auftritt. Seine Lieder kann man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden. Sie haben das Potenzial, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden.

    Den Abschluss macht am 28. Juli um 20 Uhr Rea Garvey, der auf seiner „Neon Summer Tour“ in Schloss Eyrichshof Halt macht. Auf seinem vierten Studioalbum schlägt er erneut andere Töne an, obwohl er sich selbst treu bleibt. Die Fans dürfen sich aber auch auf Hits aus den drei vorangegangen Solo-CDs freuen.

    Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in allen gängigen Vorverkaufssystemen, unter Tel. (0951) 23837 oder unter www.kartenkiosk-bamberg.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden