Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Weihnachtskonzert der Stadt: „Stille Nacht, heilige Nacht“

LICHTENFELS

Weihnachtskonzert der Stadt: „Stille Nacht, heilige Nacht“

    • |
    • |
    Das Instrumental-Collegium unter der Leitung von Heinz Wilk, hier (v. li.) mit den Solistinnen Natalia Solotych (Cembalo), Susi Schliefer und Eva Murmann (beide Querflöte), beeindruckte beim Weihnachtskonzert der Stadt die zahlreichen Besucher.
    Das Instrumental-Collegium unter der Leitung von Heinz Wilk, hier (v. li.) mit den Solistinnen Natalia Solotych (Cembalo), Susi Schliefer und Eva Murmann (beide Querflöte), beeindruckte beim Weihnachtskonzert der Stadt die zahlreichen Besucher. Foto: Fotos: Alfred Thieret

    Das festliche Weihnachtskonzert der Stadt, das traditionell in zweifacher Auflage am Samstag und Sonntag stattfand und diesmal ganz im Zeichen des 200. Geburtstages des weltweit bekanntesten Weihnachtsliedes „Stille Nacht, heilige Nacht“ stand, wurde auch in diesem Jahr im Stadtschloss vom Instrumental-Collegium Lichtenfels unter Leitung von Heinz Wilk und den Lichtenfelser Blechbläsern unter der Leitung von Alfred Förner sowie einigen Solisten bestritten. Bernd Legal, der als Moderator fachkundig kurz über die einzelnen Werke informierte und auch als Gesangssolist in Erscheinung trat, kündigte vielversprechend Musik aus vier Jahrhunderten von festlich bis besinnlich an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden