Der traditionelle Winterball der Landwirtschaft, an dem sich alle landwirtschaftlichen Verbände und Organisationen des Landkreises beteiligten, wurde auch in diesem Jahr zu einem großen Erfolg. In der voll besetzten Maintalhalle in Reundorf herrschte bis weit nach Mitternacht eine tolle Stimmung, wobei mit Robert Hümmer, dem Vorsitzenden der Waldbauern, der Kreisbäuerin Marion Warmuth und der heimischen Ortsbäuerin Manuela Seelmann, die auch mit einem engagierten Team den Winterball organisierte, auch BBV-Führungskräfte vertreten waren.
Die Einladung an die Stadt nahm die Zweite Bürgermeisterin Sabine Rießner wahr. Da die meisten Besucher gerne die Gelegenheit nutzten, zu den Klängen der Band „Mainfieber light“ das Tanzbein zu schwingen, herrschte auf der Tanzfläche immer drangvolle Enge. Die drei Musiker verstanden es aber auch durch die richtige Mischung von Oldies und neueren Songs auf der einen Seite sowie dem Wechsel von langsamen mit schwungvollen und rhythmisch betonten Stücken, vom Walzer, Tango und Samba bis zu Rock- und Popsongs, auf der anderen Seite für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Tanzrunden wurden zudem aufgelockert mit Liedern zum Schunkeln, Mitklatschen und Mitsingen. Die Bewirtung übernahm ein Team des RVC Reundorf.
„Eine Reise um die Welt“
Höhepunkt war wieder der mit Spannung erwartete Auftritt des Winterball-Teams. Unter dem Motto „Eine Reise um die Welt“ vertrat jedes Mitglied der zwölfköpfigen Gruppe - entsprechend kostümiert - ein Land, das mit einem passenden Lied vom Musiktrio angekündigt wurde. Die Reise begann in Österreich mit dem Kufstein-Lied, das zum Schunkeln einlud und führte weiter über Italien mit einem Loblied auf den Chiantiwein und einem anschließenden Hoch auf das Sonnenland Spanien (Eviva Espana), ehe ein holländisches Meisje (Birgit) und das Lied „Tulpen aus Amsterdam“ unser nordwestliches Nachbarland ankündigte.
Der elegant gekleidete Rudi Steuer sang gekonnt das Udo Jürgens-Lied „Ich war noch niemals in New York“, während nach einem Abstecher nach Hawaii („Es gibt kein Bier auf Hawaii) Reinhard Voll im Pelzmantel nach dem russischen Volkslied „Kalinka“ mit seinen Mitstreitern einen Kasatschok tanzte. Mit Begeisterung tanzten alle gleich anschließend zu dem bekannten Udo Jürgens-Hit „Griechischer Wein“ einen Sirtaki. Der Rex Gildo-Bestseller „Fiesta Mexicana“, begleitet von einem „Hossa“ von Juliane, führte nach Mexiko und von dort weiter nach Texas, wobei Manuela Seelmann zu dem Heino-Song „Caramba, Caracho, ein Whisky“ mit einem Steckenpferd durch den Saal ritt. Schließlich ging es im Dschungel durch Afrika, ehe die Karawane mit dem Scheich Stefan Seelmann durch die Wüste zog, um aber bald eine Oase in Form der Bar zu finden.
Richtig rockig
Gleichsam als Zugabe leitete „Mainfieber light“ die nächste Tanzrunde mit dem Rock-Klassiker „Rockin‘ all over the World“ der britischen Rockband Status Quo ein.