Mit einer gehörigen Portion Dankbarkeit und ein wenig Wehmut verabschiedete der Vorsitzende der Kirchenverwaltung, Otto Herold, drei langjährige Mitglieder der Kirchenverwaltung der Kuratiegemeinde Rothmannsthal–Eichig. Pankraz Lunz und Willibald Schütz (beide Rothmannsthal) waren seit dem 1. Januar 1989 Mitglieder der Kirchenverwaltung und gehörten diese ununterbrochen an. Aufgrund der Wahlen im November endete die fast 30-jährige Ära am 31. Dezember 2018.
Otto Herold bedankte sich bei den beiden „Urgesteinen“ für ihr unermüdliches Engagement. Zuverlässig und verantwortungsvoll hätten sie die Tätigkeiten der Kirchenverwaltung wahrgenommen. Die Pflege der Grünflächen, der Unterhalt des Kirchenwaldes sowie die entsprechende Vorbereitung der kirchlichen Hochfeste und die Übernahme von Lektorendienste oder die Organisation von Prozessionen gehörten zum Aufgabengebiet. In ihre fast 30-jährige Amtszeit fielen einige Bau- und Sanierungsmaßnahmen, unter anderem die Innensanierung der Kirche sowie die Ausrichtung des 700-jährigen Kirchenjubiläums und der Priesterweihe des Paters Pascal an. Auf eine Wahlperiode kann auch Frau Anna Derr zurückblicken. Diese gehörte von 2013 bis 2018 dem Gremium an.
Die ausscheidenden Mitglieder erhielten durch Pfarrer Henryk Chelkowski eine Urkunde des Erzbischofs Ludwig Schick sowie von Kirchenpfleger Otto Herold ein Präsent.