Im Rahmen eines feierlichen Festaktes erhielten am 25. und 26. Juli insgesamt 48 Absolventinnen und Absolventen ihre Abschluss- und Examenszeugnisse zur staatlich anerkannten Altenpflegerin beziehungsweise zum staatlich anerkannten Altenpfleger. Ferner durften sich 21 frisch gebackene Pflegefachhelferinnen und Pflegefachhelfer über den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung freuen.
Anlässlich des erfolgreichen Abschlusses begrüßte Dr. Dorothea Thieme, Leitung der Regiomed-Akademie, alle Gäste und die stolzen Absolventen bei einer kleinen Feierstunde. Sie bestärkte die jungen Pflegenden darin, das in der Theorie Gelernte sehr gut im pflegerischen Praxisalltag zum Wohle der Patienten umzusetzen. Auch betonte sie die Bedeutung des Pflegeberufs als gesellschaftspolitische Herausforderung und wünschte allen Absolventinnen und Absolventen viel Freude und Kraft im beruflichen Pflegealltag.

Lob für die erbrachte Leistung
Isolde Steinerstauch, Gesamtschulleitung am Schulstandort Coburg, beglückwünschte alle Absolventinnen und Absolventen zum bestandenen Examen und freute sich über die sehr guten Abschlussnoten. Von den 48 Absolventinnen und Absolventen der Altenpflege konnten zwei mit dem Bayerischen Staatspreis für hervorragende Leistungen ausgezeichnet werden.
