LICHTENFELS: Concept Laser: Der „GE Additive Campus“ ist eröffnet
LICHTENFELS
Concept Laser: Der „GE Additive Campus“ ist eröffnet
Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler hat den „GE Additive Campus“ eröffnet. Das Interesse ist riesig. Wie von Seubelsdorf aus die Welt verändert werden soll.
Im Beisein zahlreicher Ehrengäste durchschnitten Frank und Kerstin Herzog (3. u. 4. v. re.), die Gründer von Concept Laser, sowie Jason Oliver (4. v. li., dahinter Landrat Christian Meißner), CEO von GE Additive, das Band. Bayerns Wissenschaftsminister Bernd Sibler (2. v. re.) gratulierte ebenso wie Lichtenfels‘ Bürgermeister Andreas Hügerich (2. v. li.) und Heidrun Piwernetz (li.), die Regierungspräsidentin von Oberfranken, und MdB Emmi Zeulner (re.).Foto: Markus Drossel
„Was für ein cooler Auftakt für das Korbmarktwochenende!“: Ein sichtlich gut gelaunter CEO eines Weltkonzerns blickt freudestrahlend in die Runde. Ja, es ist ein besonderer Tag für die Stadt, für den Landkreis, für Oberfranken. Wohl auch darüber hinaus. Jason Oliver, der geschäftsführende Vorstandsvorsitzende von GE Additive, eröffnet gemeinsam mit Concept-Laser-Gründer Frank Herzog, und Wissenschaftsminister Bernd Sibler den „Campus“, ein 105-Millionen-Euro-Projekt. Bescheidenheit ist fehl am Platz: Von Seubelsdorf aus soll die Welt verändert werden.