Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Ein Meilenstein für Jugendliche mit Problemen in Lichtenfels

LICHTENFELS

Ein Meilenstein für Jugendliche mit Problemen in Lichtenfels

    • |
    • |
    Das Team von „Meilenstein“ mit Andrea Zellmer und Sigi Simon (re.) in den neuen Beratungsräumen im Haus der kirchlichen Dienste am Schlossberg 2. Zum leichteren Kontakt mit den Jugendlichen nutzen sie für ihre Therapiestunden auch elektronische Hilfsmittel, wie die Figur im Vordergrund.
    Das Team von „Meilenstein“ mit Andrea Zellmer und Sigi Simon (re.) in den neuen Beratungsräumen im Haus der kirchlichen Dienste am Schlossberg 2. Zum leichteren Kontakt mit den Jugendlichen nutzen sie für ihre Therapiestunden auch elektronische Hilfsmittel, wie die Figur im Vordergrund. Foto: Gerda Völk

    Seit Mai besteht die Kooperation zwischen Caritas, Jobcenter und dem Sachgebiet Jugend und Familie. Es geht um das Projekt „Meilenstein“, das heuer durch die Erweiterung mit dem Jobcenter eine konzeptionelle Anpassung erfahren hat. „Es geht um junge Menschen, die im Bezug des Jobcenters stehen könnten, aber aus irgendwelchen Gründen nicht erfasst werden“, erklärte Landrat Christian Meißner bei der Sitzung des Jugendhilfeausschusses.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden