Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Die Kandidaten der Jungen Bürger Lichtenfels

LICHTENFELS

Die Kandidaten der Jungen Bürger Lichtenfels

    • |
    • |
    Die Stadtratskandidaten der Jungen Bürger Lichtenfels für die Kommunalwahl am 15. März
    Die Stadtratskandidaten der Jungen Bürger Lichtenfels für die Kommunalwahl am 15. März Foto: Wolfgang Mennel

    Vorsitzender Christan Bauer bedankte eingangs der Nominierungsparty bei allen Kandidaten, die bei der Kommunalwahl am 15. März 2020 für die Jungen Bürger Lichtenfels antreten wollen.

    „Schüler, Studenten, Auszubildende, Selbstständige, Handwerker, Vertreter der Landwirtschaft, Gastronomen, Mediziner, ja sogar drei Majestäten, die sich in allen Bereichen unserer Stadt ehrenamtlich engagieren. Und auch zahlreiche Mamas und Papas. Ihr setzt damit ein starkes Zeichen, damit wir uns weiterhin für zeitgemäße Familienpolitik engagieren können“, so Bauer.

    „Bedarfsgerechte und flexible Öffnungszeiten von Horten, Kitas, Kindergärten, Schulen, in die man gerne geht, bezahlbare und attraktive Bauplätze, Unterstützung bei Häuser-Sanierungen, schnelles Internet – kurzum alles was eine Familie braucht, um sich in Lichtenfels wohlzufühlen, steht auf unserer Agenda. Und natürlich wollen wir unsere wunderschöne Natur im Gottesgarten bewahren. Ein traumhaftes Naherholungsgebiet für Einheimische und Touristen“, so der Kindergartenreferent. „Lebendiges Lichtenfels und Lichtenfels 2030 waren die Slogans der Jungen Bürger von 2002 und 2008. Auch hier waren wir unserer Zeit voraus. Wie viele unserer Ideen. Daher machen wir uns auch immer Gedanken über die Wahlperiode hinaus“, so Philipp Molendo.

    Ein „All-Familiy-Care-Modell“ anstreben

    Molendo sprach von einem digitalen Rathaus mit echten Online-Angeboten, insbesondere für den Tourismus, einer klimaneutralen Stadt, zusätzliche Angebote von 24/7-Kinderbetreungsmöglichkeiten und einem digitalem Innovationszentrum. „Am wichtigsten ist aber der Schulterschluss der Generationen. Bei vielen Familien wohnen die Kinder und Enkelkinder nicht mehr vor Ort, und umgekehrt wohnen viele junge Familien bei uns, wo Eltern und Großeltern nicht in Lichtenfels wohnen. Unser Ansatz ist ein „All-Familiy-Care-Modell“, was die Bedürfnisse der unterschiedlichen Generationen vernetzt und verbindet, nur eben, dass die Menschen hierfür nicht verwandt sind oder sein müssen. Eine neue Verbindung von Alt und Jung, neue Formen des Zusammenhelfens, Tausch- und Helferbörsen in einem generationenübergreifenden Lichtenfels“, so der Fraktionsvorsitzende.

    Video-Botschaft vom Bürgermeisterkandidaten

    Bürgermeisterkandidat Uwe Held gratulierte im Rahmen einer Video-Botschaft und freute sich über die gelungene Liste, mit welcher die Jungen Bürger in den Wahlkampf ziehen. Für gute Stimmung sorgte die Vorstellungsrunde der Kandidaten, die ihre Motivation orstellten. Der Rest war dann Formsache, die Stadtratsliste und die Ersatzkandidaten wurden einstimmig nominiert.

    Bundestagsabgeordnete Emmi Zeulner beglückwünschte die Wählervereinigung zu einer „richtig, tollen Liste“. (red)

    Die Liste der Jungen Bürger Lichtenfels 1 Philipp Molendo 2 Christian Bauer 3 Christian Barth 4 Alicia Vetter 5 Florian Schamburek 6 Steffen Schütz 7 Wardges „Waddy“ Garojan 8 Dominique Pabst 9 Michael Eichhorn 10 Sebastian Alsdorf 11 Maximilian Scheumann 12 Carina Krauß 13 Maximilian Kreier 14 Andreas Lehe 15 Daniel Klaus 16 Anna-Lena Holzschuh 18 Johannes Zenk 19 Julian Rauschner 17 Dominik Heß 20 Carolin Schönball 21 Patrick Molendo 31 Marcel Weinmann 23 Corinna Badum 24 Dominik Hennemann 25 Stefan Funk 26 Felicitas Fehn 27 Christian Herold 28 Dr. Thomas Worch 29 Martin Funk 30 Katharina Fischer Ersatzkandidaten: Michael Dümlein, Sophie Molendo.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden