Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Bad Staffelstein: psychischer Ausnahmezustand, festgenommen

LICHTENFELS

Bad Staffelstein: psychischer Ausnahmezustand, festgenommen

    • |
    • |

    Bad Staffelstein

    Psychischer Ausnahmezustand: Festnahme

    Am Sonntagmorgen gingen bei der Polizei bereits ab 9.35 Uhr diverse Mitteilungen über einen Mann mit stark auffälligem Verhalten ein. Er laufe in aggressiver Weise und lauthals schreiend durch die Stadt, hieß es. Als eine Polizeistreife im Kurpark auf den 42-Jährigen traf, ergriff dieser unverzüglich die Flucht in Richtung Innenstadt. Schließlich konnten ihn die Beamten in der Bahnhofstraße festnehmen. Hierbei leistete der Mann so erheblichen Widerstand, dass drei Beamte verletzt wurden. Während des Einsatzes musste der Verkehr in der Bahnhofstraße kurzzeitig umgeleitet werden. Der Mann, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde im Bezirksklinikum untergebracht. Zudem erhält er mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Sachbeschädigung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

    Burgkunstadt

    „Treppenputz“` gefährdet Straßenverkehr

    Am Montag gegen 9.30 Uhr kippte eine 53-Jährige im Beisein einer Streifenbesatzung, trotz Warnung dies nicht zu tun, Wasser auf die Treppe ihres Hauses in der Lichtenfelser Straße, von wo aus es auf den Gehweg lief und zu gefrieren begann. Der Aufforderung, die Gefahr zu beseitigen, kam die Frau nicht nach. Da die Verursacherin bereits vor einigen Tagen in gleicher Art und Weise in Erscheinung getreten war, wird sie sich wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr in zwei Fällen verantworten müssen.

    Lichtenfels

    Eingangstür eines Hauses beschädigt

    Zwischen Samstag, 11.30 Uhr, und Sonntag, 15.25 Uhr, beschädigte ein Unbekannter den Glaseinsatz einer Hauseingangstür in der Bamberger Straße. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von circa 200 Euro.

    Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (09571) 95200 bei der Polizeiinspektion Lichtenfels zu melden.

    Bad Staffelstein

    Trunkenheitsfahrt auf der Felge

    Am Montag fiel einer Streifenbesatzung gegen 23.15 Uhr ein schwarzer Audi auf, der, unkontrolliert und Schlangenlinien fahrend, auf der A 73 in Fahrtrichtung Lichtenfels unterwegs war. Da der 56-Jährige Fahrer sämtliche Anhaltezeichen der Polizei ignorierte, konnte dieser erst nach einigen Kilometern zu einer Kontrolle angehalten werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Audi am rechten Vorderreifen nur noch auf der Felge fuhr, da dieser komplett platt war. Außerdem stellten die Beamten bei dem Mann starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde sichergestellt, das Fahrzeug abgeschleppt.

    Lichtenfels

    BMW angefahren und geflüchtet

    Zischen Samstag, 23.30 Uhr, und Sonntag, 13.40 Uhr, beschädigte ein Unbekannter das Heck eines in der Bayernstraße geparkten 3er BMW. Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 500 Euro.

    Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet Zeugen der Tat, sich unter Tel. (09571) 95200 zu melden.

    Lichtenfels

    Zu schnell gefahren: in Leitplanken geschleudert

    Am Sonntag gegen 9.25 Uhr fuhr ein 18–Jähriger mit seinem blauen Audi auf der Krappenrother Straße, als er aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam und die dortige Leitplanke streifte. Infolgedessen verlor der junge Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte noch mehrmals auf beiden Seiten in die Leitplanken, bis er schlussendlich an einem Bordstein zum Stehen kam. Der Audifahrer blieb unverletzt, verursachte jedoch einen Schaden von insgesamt über 5.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden