Bad Staffelsteine
Unfallverursachende Radfahrerin gesucht
Am Montagmittag gegen 13.30 Uhr wartete eine Mitarbeiterin des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) in ihrem Fiat auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Straße „Am Hochgericht“. Zur gleichen Zeit schob eine Frau ihr Fahrrad zwischen den geparkten Autos durch und streifte dabei den Fiat, so dass ein Schaden von etwa 250 Euro entstand. Die Zeugin sprach die Dame darauf an. Die Radfahrerin war allerdings der Meinung, es sei kein Schaden entstanden und entfernte sich, ohne ihre Personalien anzugeben.
Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet nun um Hinweise zur unbekannten Radfahrerin unter Tel. (09571) 95200.
Lichtenfels
Unfallflucht: VW Transporter angefahren
In der Zeit von Freitag, 9. Uhr, bis Montag, 16 Uhr, beschädigte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen weißen VW Transporter, der zu dieser Zeit in der Schützenstraße abgestellt war. Am Transporter wurde die Frontstoßstange eingedrückt, so dass ein Schaden von etwa 2.000 Euro entstand.
Zeugen der Unfallflucht oder der Verursacher selbst werden gebeten, sich unter Tel. (09571) 95200 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Altenkunstadt
Rennrad bestellt, bezahlt, aber nicht geliefert bekommen
Anfang Mai bestellte ein 31-jähriger Altenkunstadter auf der Internetseite www.fahrrad-trend24.de ein Rennrad im Wert von knapp 2.400 Euro und bezahlte umgehend. Eine Lieferung des Rades blieb bislang aus. Nachdem mehrere Kontaktversuche zum Verkäufer gescheitert waren, entschloss sich der Altenkunstadter zur Anzeigenerstattung bei der Polizei.
Lichtenfels
BMW angefahren und geflüchtet
Rund 500 Euro Schaden entstanden bei einer Unfallflucht, die sich am Montag gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Kronacher Straße ereignete. Eine Unbekannter stieß mit seinem roten Auto beim Ausparken gegen das Heck eines ebenfalls geparkten BMW Z4 und fuhr davon, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Die Polizeiinspektion Lichtenfels bittet weitere Zeugen oder den Unfallverursacher, sich unter Tel. (09571) 95200 zu melden.