Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

Bad Staffelstein: Stark schwitzend und nervös

Lichtenfels

Bad Staffelstein: Stark schwitzend und nervös

    • |
    • |

    Bad Staffelstein

    Stark schwitzend, nervös: Drogen fuhren mit

    Am Samstag gegen 20.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels einen 23-Jährigen Autofahrer in Bad Staffelstein. Während der Kontrolle war der junge Mann sehr nervös und schwitzte stark. Auf Nachfrage der Polizei räumte er den Konsum von Cannabis am Vortag ein. Aufgrund der drogentypischen Auffälligkeiten wurde die Weiterfahrt unterbunden, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Später fand ein Blutentnahme im Klinikum Lichtenfels statt. Da der Betroffene seinen Führerschein erst im Dezember 2024 erworben hat und somit Fahranfänger ist, erwartet ihn zur Bußgeldanzeige mit Punkten und Fahrverbot eine Nachschulung.

    Bad Staffelstein

    Nach Schockanruf Gold und Schmuck erbeutet

    Wie am Freitag bekannt wurde, übergab eine Seniorin aus dem Landkreis Lichtenfels Gold und Schmuck an einen unbekannten Abholer. Die Kripo in Coburg bittet um Zeugenhinweise. Die 82-Jährige erhielt am Donnerstag einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten. Es wurde behauptet, dass ein Angehöriger einen schweren Verkehrsunfall verursacht habe. Nun müsste er eine Kaution bezahlen, um einer Haftstrafe zu entgehen. Die Dame übergab daraufhin gegen Mittag Gold und Schmuck im Wert eines fünfstelligen Euro-Betrages an einen unbekannten Abholer. Eine genauere Beschreibung der unbekannten männlichen Person kann die Geschädigte leider nicht angeben. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer hat am Donnerstag zwischen 10 und 14 Uhr verdächtigte Wahrnehmungen in Bad Staffelstein, in der Bahnhofstraße, insbesondere auf Höhe des Anwesens 82, gemacht? Wer hat möglicherweise die Übergabe beobachtet? Wer kann Angaben zum unbekannten Abholer machen?

    Hinweise nimmt die Kripo in Coburg unter Tel. (09561) 6450 entgegen.

    Bad Staffelstein

    Unfallflucht 1: A 3 auf Rewe-Parkplatz angefahren

    Am Samstag gegen 19 Uhr meldete sich ein Verkehrsteilnehmer bei hiesiger Dienststelle und teilte mit, dass sein Auto angefahren wurde. Der Geschädigte befand sich von 18 bis etwa 18.30 Uhr im Rewe-Markt in Bad Staffelstein in der Lichtenfelser Straße. Als er nach Erledigung seiner Einkäufe zu seinem Audi A 3 in grau zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieser an der rechten Fahrzeug-Seite beschädigt war. Der Schaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

    Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeistation Bad Staffelstein oder der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.

    Bad Staffelstein

    Unfallflucht 2: Renault auf Jawoll-Parkplatz angefahren

    Eine weitere Unfallflucht ereignete sich in Lichtenfels auf dem Kundenparkplatz des Kaufhauses Jawoll in der Bamberger Straße 92 a. Die Geschädigte parkte ihren schwarzen Renault Megane Scenic auf dem Parkplatz. Nachdem sie ihre Einkäufe erledigt hatte und zu ihrem Wagen zurückkehrte, stellte sie einen massiven Kratzer an der Beifahrerseite fest. Der Schaden wird auf zirka 3000 Euro geschätzt.

    Lichtenfels

    Mountainbike entwendet

    In Lichtenfels in der Bamberger Straße entwendeten Unbekannte ein Mountainbike. Das silber glänzende Fahrrad der Marke Scott, Typ Aspect 950 im Wert von rund 700 Euro, stand in der Nacht von Freitag auf Samstag unversperrt im Garten des Anwesens. Am Samstag gegen 7 Uhr bemerkte die 33-jährige Geschätigte den Diebstahl ihres Fahrrades.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden