Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

COBURG: Besondere Familienführung im Naturkundemuseum Coburg

COBURG

Besondere Familienführung im Naturkundemuseum Coburg

    • |
    • |
    Nora Meixner alias „Ötzila“ bietet eine kindgerechte Einführung in das Leben in der Jungsteinzeit.
    Nora Meixner alias „Ötzila“ bietet eine kindgerechte Einführung in das Leben in der Jungsteinzeit. Foto: Michael Meixner

    Begleitend zur Sonderausstellung „Ötzi – der Mann aus dem Eis“ stattet die Biologin Nora Meixner als Ötzis Schwester „Ötzila“ dem Naturkunde-Museum am Freitagnachmittag einen Besuch ab.

    Im Rahmen einer Familienführung unternimmt sie dann einen Ausflug in die Jungsteinzeit, erklärt Werkzeuge, Kleidung und Schuhe und berichtet über ihren Alltag. Wer sich traut, kann probieren, wie echte Steinzeitmedizin schmeckt, und sich anschließend ein Jagdamulett herstellen.

    Die Familienführung findet außerhalb der bayerischen Schulferien freitags um 15 und um 15.45 Uhr statt und dauert jeweils 30 Minuten. Da die Anzahl der Teilnehmenden begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter Tel. (09561) 8081-0 erforderlich.

    Freitage mit Familienführung sind 29. Oktober, 12., 19. und 26. November, 3., 10. und 17. Dezember sowie 14., 21. und 28. Januar 2022, 4., 11., 18. und 25. Februar und 11. März. Diese Führung kann an Wochentagen auch als Kindergeburtstag und für Kindergartengruppen gebucht werden. Es können bis zu zehn Personen teilnehmen.

    Basierend auf der Familienführung im Museum bietet Nora Meixner auch an, Schulklassen in der Schule zu besuchen. Da dies keine offizielle Veranstaltung des Naturkunde-Museums ist, müssen Termine, Dauer, Kosten und Inhalt direkt mit Nora Meixner unter Tel. 0171-9795932 abgesprochen werden.

    Weitere Informationen gibt es unter www.naturkunde-museum-coburg.de oder im aktuellen Veranstaltungskalender der Stadt Coburg. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden