Es wurde voll auf der Hauptbühne auf dem Marktplatz. Schnell füllte sie sich mit Musikern und Musikerinnen, Sängern und Instrumenten. Es wurde klar: Es wird laut. Es wird grandios. Und die Plätze vor der Bühne waren voll besetzt, denn jeder wusste, was nun kam: Der Fanfarenzug Lichtenfels führt sein Showprogramm auf. „Summer Feeling“ hieß es in diesem Jahr. Sonnenbrillen, Hawaii-Hemden, Blütenkränze und jede Menge guter Laune hatten sie im Gepäck.
Sie ließen vom ersten Moment an keinen Zweifel an dem, was sie vorhatten: Spaß haben und das Publikum mitreißen. Die Trommeln hämmerten ihren Rhythmus ins Publikum, die Bläser gaben alles, Bass und Gitarre untermalten das Ganze. Und es wirkte. Wie von unsichtbarer Hand weggeschoben verschwanden die über den Marktplatz ziehenden Wolken, die Sonne setzte sich durch und ließ die Stimmung, wenn auch nicht unbedingt die Temperaturen, steigen.
Ein Hit jagt den anderen
„Like Ice in the sunshine“, „Walking on sunshine“ und „Mama Maria“ animierten zum Mitklatschen, Mitsingen und Tanzen. Dass auf einmal nur noch Musik und kein Gesang mehr zu hören war, störte nur kurz. Einige hektische Momente folgten, als die Technik-Crew mit vereinten Kräften alles tat, um diese Störung zu beheben, was auch in wenigen Minuten gelang, Und dann ging es mit Vollgas weiter.

Das Publikum hatte keine Pause, ein Sommerhit jagte den nächsten. Egal ob rockig oder als Reggae, die Formation beherrschte alle Spielarten. „A lala lala long“ wurde angestimmt, alles sang mit – ist der Song „Sweat“ von Inner Circle doch ein Ohrwurm, den man kennt und mitsingen kann.
Mission Gute Laune erfolgreich
Natürlich durfte auch „Copacabana“ von Barry Manilow nicht fehlen, ein Lied, das den zu jener Zeit berühmt-berüchtigten Nachtclub in New York zum Thema hat. Nach einer guten halben Stunde endete die Aufführung mit einer Zugabe. Doch die Sonne blieb. Mission „Gute Laune“ erfolgreich beendet.