Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

KRONACH/LICHTENFELS: Dienstjubiläen am Wasserwirtschaftsamt Kronach

KRONACH/LICHTENFELS

Dienstjubiläen am Wasserwirtschaftsamt Kronach

    • |
    • |
    Freuen sich über die Ehrung: (v. li.) Hans Michael Richter, Matthias Cezanne, Hans Hemmerlein, Michael Neubauer und Frederic Martin.
    Freuen sich über die Ehrung: (v. li.) Hans Michael Richter, Matthias Cezanne, Hans Hemmerlein, Michael Neubauer und Frederic Martin. Foto: Frederic Martin

    Am Wasserwirtschaftsamt Kronach, das auch für den Landkreis Lichtenfels zuständig ist, wurden mit Matthias Cezanne und Michael Neubauer zwei besonders verdiente Beschäftigte für ihr 25. Dienstjubiläum geehrt. Die Glückwünsche des Amtes und die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern übergab Behördenleiter Hans Hemmerlein.

    Matthias Cezanne begann 1999 beim damaligen Straßenbaumt Bamberg als Systemadministrator, wechselte 2008 in die Wasserwirtschaftsverwaltung und ist am Wasserwirtschaftsamt in Kronach seitdem als Sachgebietsleiter für Informationstechnik, Anwendung und Kommunikation für die Hard- und Software verantwortlich. Die besonderen technischen Herausforderungen der Coronapandemie konnten auch dank seinem hervorragenden Einsatz und Fachwissen zusammen bestmöglich gemeistert werden, betonte Behördenleiter Hans Hemmerlein. Außerdem engagiere sich Cezanne als Ausbildungsleiter vorbildlich für junge Nachwuchskräfte.

    Herausragendes Engagement wurde auch Michael Neubauer für 25 Dienstjahre bescheinigt. Der gelernte technische Zeichner kam 1998 zum Straßenbaumt Kronach und wurde nicht nur fachlich, sondern auch menschlich zu einem geschätzten Kollegen. Besonderes hob Hämmerlein sein außergewöhnlich starkes soziales Engagement und Einsatz als Ersthelfer, Vertrauensperson der Schwerbehinderten und Personalratsvorsitzender hervor. Seit 2019 vertritt Neubauer zudem als gewählte Hauptvertrauensperson der Schwerbehinderten die Belange der Beschäftigten in der gesamten bayerischen Wasserwirtschaftsverwaltung. Diesen Einsatz würdigte die Behördenleitung. Hans Michael Richter als Personalrat und Verwaltungsleiter Frederic Martin schlossen sich den Glückwünschen des Behördenleiters an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden