Die Mitglieder des Bayern-Fan-Club Leuchsental hat sich schon immer für gemeinnützige Zwecke eingesetzt. Dabei liegen ihnen die Jüngsten besonders am Herzen.
Diesmal wurde der katholische Kindergarten Sankt Bernhard in Klosterlangheim bedacht, der vor einigen Wochen selbst sein 40-jähriges Bestehen feierte. Die beiden Fanclub Vorsitzenden Wolfgang Bauernschmitt und Hans Göhrig konnten im Beisein des Vorsitzenden der FC-Bayern-Fanclub-Vereinigung Oberfranken, Frank Müller, sowie Bürgermeister Andreas Hügerich und die Schirmherrin beim Fest des BFC Leuchsental Sabine Rießner, 14 neue Bobbycars im Wert von 1200 Euro übergeben.
Einige dieser Fahrzeuge wurden in der „Grundaustattung“ mit Anhänger geliefert, andere waren Quads in Rennwagen-Optik, wiederum andere hatten ein Lenkrad mit dem originalgetreuen Sound aus der Automobilindustrie, welche unterschiedliche Geräusche auf den Knöpfen macht und die anderen wiederum hatten Flüsterreifen aufgezogen. Zur Freude aller Anwesenden waren die „kleinen Raser“ sofort von den neuen Fahrzeugen begeistert und testeten diese gleich mit einer kleinen Runde im Gelände.
Wolfgang Bauernschmitt zeigte sich erfreut, dass die Bobbycars von den Kindern so gut angenommen wurden. Karin Hastenteufel, Leiterin des katholischen Kindergartens, bedankte sich im Namen der Einrichtungen für die Spende der Bayernfans.
Kürzlich feierte auch der Fanclub aus dem Lichtenfelser Stadtteil Roth sein 40-jähriges Bestehen und beim Treffen der Oberfrankenvereinigung verzichtete der Fanclub mit seinem Vorsitzenden Wolfgang Bauernschmitt auf Gastgeschenke. Dafür wird man einen Geldbetrag dem katholischen Kindergarten St. Bernhardt in Klosterlangheim zugutekommen lassen, versicherte damals Vorsitzender Bauernschmitt. Weiterhin konnten auch Fanclubs sowie die Festbesucher eine Geldspende für das Projekt in eine Spendenbox einwerfen.