Li
chtenfels
Am Samstag, 6. Januar, um 17 Uhr findet auf vielfachen Wunsch nochmals eine Aufführung des Musicals „Endlich mal was los in Bethlehem“ im Gemeindezentrum der Freien Christengemeinde Lichtenfels statt.
Neben den gewohnten Darstellern der weihnachtlichen Geschichte spielt die Wirtstochter Hanna in diesem Adonia-Stück die Hauptrolle, wie die Gemeinde mitteilt. Hanna, eine junge Frau, die genug vom langweiligen Städtchen Betlehem und der vielen Arbeit in der mütterlichen Gaststätte hat, macht sich auf den Weg in die große weite Welt, um etwas zu erleben.
Zugunsten der Brandopfer
Es muss doch noch mehr im Leben geben, als stinkende Hirten und ungeduldige Gäste, hofft sie. Doch nach einigen schicksalshaften Begegnungen bemerkt sie, dass das „große Glück“ oftmals ganz nah und unerwartet im Alltäglichen zu finden ist. Das etwa 60-minütige Stück ist familiengeeignet, der Eintritt ist frei. Es wird jedoch eine Spende für die Familie in Hochstadt erbeten, deren Haus kurz vor Weihnachten durch einen Brand stark beschädigt wurde.
Weitere Infos unter www.fcg-lichtenfels.de. (red)