Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Freiwillige Leistungsprüfung der Lichtenfelser Musikschule

LICHTENFELS

Freiwillige Leistungsprüfung der Lichtenfelser Musikschule

    • |
    • |
    15 Musikbegeisterte im Alter von sechs bis 40 Jahren nahmen an der freiwilligen Leistungsprüfung im Stadtschloss teil.
    15 Musikbegeisterte im Alter von sechs bis 40 Jahren nahmen an der freiwilligen Leistungsprüfung im Stadtschloss teil. Foto: red

    Mit dem System der Freiwilligen Leistungsprüfungen möchten die Musikschulen ihre Schüler zum musikalischen Leistungsnachweis motivieren. Wer will, kann in diesen Prüfungen – nach Absprache mit seiner Lehrkraft – seine musikalischen Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen. Nach erfolgreicher Teilnahme erhalten die Schüler Abzeichen und Urkunden.

    Die Prüfungen haben verschiedene Schwierigkeitsgrade und umfassen 35 Instrumentalfächer sowie Gesang. Die Schüler können Prüfungen ablegen, unabhängig davon, wie alt sie sind, welches Instrument sie spielen und auf welchem musikalischen Leistungsniveau sie sich gerade befinden. Die einzelnen Prüfungsstufen bauen auf der Grundlage eines allgemeinen Regelwerks auf, das für alle bayerischen Musikschulen gilt.

    Und so kamen 15 Musikbegeisterte im Alter von sechs bis 40 Jahren am Sonntag ins Stadtschloss zur freiwilligen Leistungsprüfung. Bei Junior 1 und 2 waren das Elias Herbst, Frida Kohlase, Marlene Arlt, Hannah Amon, Milena Balzer, Leon Perov und Lena Eisele (alle Klavier) sowie Cora Amon (Querflöte, Lehrerin Susi Schliefer ) und Lian Hetzel (Gitarre).

    In der Prüfungsstufe D 1 traten an am Klavier (unterrichtet von Stella Arnold-Havadi) Kiyomi Gack (mit „gut“ bewertet), Hanna Eisele (sehr gut), Matei Tabus (hervorragend), Doreen Leikeim (hervorragend), mit der Gitarre Peter König sowie mit der Violine Elisabeth Mahr. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden