Nachdem am vergangenen Wochenende ein Streit zwischen zwei Personengruppen zu einer Messerstecherei eskaliert war, in deren Verlauf ein 18-Jähriger aus Hof mit einem Messer verletzt worden war, konnte die Kriminalpolizei nun drei Tatverdächtige festnehmen.
Wie die Polizei weiter meldet, sollen in der Nacht auf Samstag, 30. April, zwei 18 und 25 Jahre alte Männer aus Hof im Bereich der dortigen Luftbrücke auf eine dreiköpfige Personengruppe getroffen sein. Auf dem Weg in Richtung Bahnhofsvorplatz entbrannte ein Streit, in dessen Verlauf die drei jungen Männer auf die Hofer einschlugen und diese zu Boden stießen. Ein 18-jähriger Angreifer soll mit einem Messer mehrmals auf den liegenden gleichaltrigen Hofer eingestochen zu haben.
Der Geschädigte erlitt lebensbedrohliche Verletzungen im Rücken, da besonders die Lunge verwundet worden war. Er wurde noch in der Nacht operiert und befindet sich aktuell auf dem Weg der Besserung.
Zusammen mit Spezialeinsatzkräften aus Mittelfranken und dem Bayerischen Landeskriminalamt konnten die drei jungen Männer in der Nähe des Bahnhofs in Marktredwitz am Donnerstag festgenommen werden. Sie sitzen in Untersuchungshaft wegen des Verdachts des gemeinschaftlich begangenen versuchten Totschlags. (pol)