Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

ISLING: Isling: Hanne Schütz – 80 Jahre jung

ISLING

Isling: Hanne Schütz – 80 Jahre jung

    • |
    • |

    Ihren 80. Geburtstag konnte jüngst Hanne Schütz feiern. Fünf Kinder, Schwiegerkinder und vor allem die 13 Enkelkinder und vier Urenkel halten die Jubilarin in Schwung.

    Hanne Schütz, so Märchenerzählerin und Nachbarin Margit Schreppel, „hat immer und für alle eine offene Tür und ein offenes Herz.“

    Viele Jahre war sie als Ortsbäuerin tätig, als Vorsitzende des katholischen Müttervereins und Organisatorin etlicher Reisen und Ausflüge.

    Für die KLB (Katholische Landvolkbewegung) der Erzdiözese Bamberg ist sie seit langem für das Gebiet Lichtenfels/Bad Staffelstein die Ansprechpartnerin.

    Freunde aus der KLB erfreuten Hanne Schütz an ihrem Ehrentag mit Musikstücken begleitet auf ihren Feenharfen.

    Für das Schönstatt-Zentrum Marienberg sorgt sie mit Kuchenspenden für die dort sonntäglich angebotene Kaffeetafel.

    Hobby Stricken

    Eines ihrer Hobbys ist das Stricken. Beim wöchentlichen Stricktreff entstehen viele schöne Socken, sie werden anlässlich des Islinger Martinimarktes verkauft. Der Erlös wird größtenteils an zahlreiche Organisatoren gespendet. Für den Mütterverein gratulierten die Vorsitzenden Maria Haselmann und Marion Knauer, für den Obst-und Gartenbauverein Brigitte Tribale, für die KLB Irmgard Herold und für den Seniorenkreis Barbara Fraunholz-Mahr.

    Pfarrer Henryk Chelkowski bedankte sich nach dem Dankgottesdienst bei der gläubigen Christin für ihren Einsatz für die Kirchengemeinde. Sohn Werner, Schwiegertochter Eva, Enkelin Hannah, Julia und Michael Weberpals sowie Organistin Ann Konthur sorgten für die musikalische Untermahlung des Dankgottesdienstes.

    Unzählige Gratulanten überbrachten der beliebten Jubilarin ihre Glück- und Segenswünsche. Das Obermain-Tagblatt gratuliert nachträglich auch ganz herzlich.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden