Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

KRONACH: Job-Messe am 25. Februar in Kronach

KRONACH

Job-Messe am 25. Februar in Kronach

    • |
    • |
    Aus eigener Fertigung entstammt dieser Kicker
    Aus eigener Fertigung entstammt dieser Kicker

    Am Dienstag, 25. Februar, 10 bis 14 Uhr findet im Café Kitsch in Kronach (Rodacher Straße) eine Job- Messe statt, meldet die Arbeitsagentur. 17 Arbeitgeber der Region aus den Bereichen Altenpflege, haushaltsnahe Dienstleistungen für ältere Menschen, Gastronomie, Hausmeisterservice, Reinigung, Produktion und Zeitarbeit, die Personal suchen, bieten Interessierten die Möglichkeit, mit ihnen direkt ins Gespräch zu kommen.

    Die Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt bieten Beratung rund um das Thema beruflicher Wiedereinstieg nach einer Familienzeit an. Die Koordinierende Kinderschutzstelle und Schwangerenberatung berät zu all ihren Unterstüt-zungsangeboten. Die Berufsberatung für Erwachsene der Agentur für Arbeit Kronach informiert zu allen Fragen beruflicher Perspektiven und Weiterentwicklung. Der Arbeitgeberservice berät zu den Fördermöglichkeiten beruflicher Weiterbildung für Beschäftigte in Betrieben.

    Stefan Trebes, Leiter der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg: „Insgesamt sind die Chancen auf eine Beschäftigung weiterhin gut. Viele Unternehmen im Frankenwald suchen weiterhin intensiv nach Fachkräften, anderen steht Beschäftigtenabbau be-vor. Ziel unserer gemeinsamen Jobmesse des Jobcenters und der Arbeitsagentur in Kronach im Rahmen der neuen Initiative der Arbeitsmarktdrehscheibe, ist es hier er-folgreich einen Ausgleich zu schaffen. Lassen Sie uns gemeinsam anpacken und unsere Region voranbringen.“

    Anmeldung erforderlich

    Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung erforderlich. Ansprechpartnerin ist Nadine Heß, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt, des Jobcenters Landkreis Kronach: Tel. (09261) 5044171, E-Mail: Nadine.Hess2@jobcenter-ge.de (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden