Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Kreisstraße Lif 2 ist wieder befahrbar

LICHTENFELS

Kreisstraße Lif 2 ist wieder befahrbar

    • |
    • |
    Auf einer Länge von rund 1500 Metern und einer Breite von 5,50 Metern wurde die Kreisstraße Lif 2 in den vergangenen zehn Tagen vom Kreisbauhof saniert. Landrat Christian Meißner und Bauhofleiter Heiko Tremel gaben das erneuerte Fahrbahnstück am Freitagvormittag für den Verkehr frei.
    Auf einer Länge von rund 1500 Metern und einer Breite von 5,50 Metern wurde die Kreisstraße Lif 2 in den vergangenen zehn Tagen vom Kreisbauhof saniert. Landrat Christian Meißner und Bauhofleiter Heiko Tremel gaben das erneuerte Fahrbahnstück am Freitagvormittag für den Verkehr frei. Foto: Landratsamt Lichtenfels/Heidi Bauer

    Die Deckensanierung im Bereich der Kreisstraße Lif 2 von Weingarten bis Kloster Banz wurde im Rahmen des Zeitplans fertiggestellt. Landrat Christian Meißner und der Leiter des Kreisbauhofs, Heiko Tremel, gaben die Straße am Freitag bei einem Ortstermin für den Verkehr wieder frei.

    „Die Lif 2 war eines der Sorgenkinder im Landkreis. Da der Banzer Berg naturgemäß ständig in Bewegung ist, nimmt die Straße immer wieder Schaden“, stellte Landrat Christian Meißner fest.

    „Die Lif 2 war eines der Sorgenkinder im Landkreis. Da der Banzer Berg naturgemäß ständig in Bewegung ist, nimmt die Straße immer wieder Schaden.“

    Christian Meißner, Landrat

    Nicht einmal zwei Wochen hat es gedauert, bis die Straße zwischen Weingarten und Kloster Banz wieder befahrbar war.
    Nicht einmal zwei Wochen hat es gedauert, bis die Straße zwischen Weingarten und Kloster Banz wieder befahrbar war. Foto: Michael Weiß

    „Die Verkehrssicherheit hat für uns stets Vorrang. Deswegen war die Sanierung der Fahrbahn dringend notwendig. Nach zehn Tagen Vollsperrung ist sie nun wieder einwandfrei.“

    Kreisstraße auf einer Länge von rund 1500 Metern saniert

    „Die Kreisstraße wurde auf einer Länge von rund 1500 Metern und einer Breite von 5,50 Metern saniert“, erläuterte Bauhofleiter Heiko Tremel. Die alte Asphaltdecke wurde abgefräst, eine neue aufgebracht. Die Bankette wurde erneuert, um die Linienführung zu verbessern. Außerdem bekam die Fahrbahn neue Markierungen.

    Maßnahmen dienen einer besseren Verkehrssicherheit

    „All diese Maßnahmen dienen einer besseren Verkehrssicherheit“, so Bauhofleiter Tremel weiter. Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 130 000 Euro.

    Landrat Christian Meißner und Bauhofleiter Heiko Tremel wünschten im Namen des Landkreises den Verkehrsteilnehmern eine allzeit sichere und unfallfreie Fahrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden