Wegen einer Rufnummernumstellung wird das Landratsamt Lichtenfels vom Freitag, 11. Juni, (nachmittags) bis einschließlich Sonntag, 13. Juni, telefonisch nicht erreichbar sein. Darüber informiert die Behörde in einer Pressemitteilung.
Die Telefonanlage des Landratsamtes Lichtenfels ist aufgrund der – nicht zuletzt Corona-bedingt – gestiegenen Anzahl an Mitarbeitern und deren Direktanschlüssen an die Grenze ihrer Möglichkeiten gestoßen. Deswegen müssen die Durchwahlnummern nach der (09571) 18- in Kürze von drei- auf vierstellig geändert werden, um auf diese Weise mehr Kapazitäten zu haben.
Wegen der Umstellung auf die neuen Rufnummern kann die Behörde vorübergehend am Freitag, 11. Juni, ab 12 Uhr übers Wochenende per Telefon nicht mehr kontaktiert werden.
Das Sachgebiet Gesundheit meldet sich selbst, wenn nötig
Hinweis: Das Sachgebiet Gesundheit wird erforderliche Anrufe selbst initiieren. In dringenden Rückruffällen bittet das Landratsamt die Bürgerinnen und Bürger, sich per E-Mail an gesundheitswesen@landkreis-lichtenfels.de zu wenden.
Das Landratsamt Lichtenfels informiert ab Samstag, 12. Juni, über den Sachstand der Umstellung sowie die Durchwahlnummern auf seiner Homepage und in den Medien. Einige Servicenummern, wie zum Beispiel die für den Rufbus, die Zulassung, die Sperrmüllhotline und die des Behindertenbeauftragten, sind für einen Übergangszeitraum noch unter den bekannten Durchwahlen erreichbar.
Weitergehende Informationen dazu gibt es zeitnah auf der Homepage des Landratsamtes Lichtenfels unter www.lkr-lif.de. (red)