Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Lichtenfels: 100 Kinder kicken mit

LICHTENFELS

Lichtenfels: 100 Kinder kicken mit

    • |
    • |

    Auch wenn der Turniertag schon einige Wochen zurückliegt, sind die Erinnerungen noch mehr als lebendig: Pünktlich mit Beginn der warmen Temperaturen hatte der Kinderhort Sankt Marien aus Lichtenfels in diesem Sommer zur Fußball-Bezirksmeisterschaft der Horte geladen. Bereits zum vierten Mal brachte das beliebte Turnier unter dem Motto „Fußball verbindet“ über 100 Kinder aus verschiedenen Horten der Region zusammen, die im Lichtenfelser Karl-Fleschutz-Stadion um den Sieg kickten.

    Vom ersten Anpfiff an lieferten sich die Jungs und Mädchen packende Zweikämpfe und zeigten, was fußballerisch in ihnen steckt. Nach mitreißenden Vorrundenspielen und Halbfinals trafen im Finale schließlich die Mannschaft des Adam-Riese-Kinderhorts aus Bad Staffelstein und des Kinderhorts St. Franziskus aus Zapfendorf aufeinander, wo der Sieger aus Zapfendorf erst im Siebenmeterschießen ermittelt werden konnte. Im Spiel um Platz drei setzte sich der austragende Kinderhort Sankt Marien gegen die Mannschaft des Kinderhorts Heimathafen Michelau durch.

    Siegerehrung

    Bei der Siegerehrung zeigte sich Bürgermeister Andreas Hügerich beeindruckt vom Einsatz der Jungen und Mädchen. Sandra Schuberth, Gesamtleiterin der Caritas-Kinderhorte in Lichtenfels, bedankte sich beim FC Lichtenfels für die Möglichkeit der Turnieraustragung im Stadion und würdigte das Engagement des Elternbeirats. „Ein weiterer Dank geht an die Sponsoren dieser Veranstaltung, die VR Bank Lichtenfels-Ebern, die Sparkasse Coburg-Lichtenfels und das Kaufland Lichtenfels“, so Sandra Schuberth abschließend. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden