Die Kinderkrippe St. Christophorus Lichtenfels und die evangelische Kindertagesstätte „Haus Löwenzahn“ in Schney dürfen sich über je einen VRmobil Kinderbus im Wert von rund 5300 Euro freuen. Überreicht wurden die Elektrofahrzeuge von Hans-Werner Helmreich und Ralf Zapf, beide Privatkundenberater der VR-Bank Lichtenfels-Ebern eG.
Die flotten Sechs-Sitzer wurden von den Kita-Leiterinnen Isabel Mayer, Manuela Dorst und den Kindern begeistert entgegengenommen.

Der elektrische Kinderbus verfügt über sechs einstellbare Sitze mit Kopfstützen und Sicherheitsgurten, zwei Fahrbremsen und eine Sicherheitsschlaufe mit Notbremsfunktion, heißt es in einer Pressemitteilung der Volks- und Raiffeisenbank.
Bei schönem Wetter könnten die Kinder das Cabrio-Feeling genießen. Aber auch bei starker Sonneneinstrahlung und Regen könne der Bus im Freien verwendet werden, denn das Sonnen – und Regendach sei schnell aufgespannt.
Für die Erzieherinnen seien die Fahrten zukünftig entspannter, da der Kinderbus einen Elektroantrieb mit zwei Gängen hat und selbst bei voller Besetzung von nur einer Person geschoben werden könne.
Die Leiterinnen Isabel Mayer und Manuela Dorst bedankten sich bei der VR-Bank Lichtenfels-Ebern für diese großzügige Spende. (red)