In diesem Jahr heißt es nach zwei Jahren Coronapause in Lichtenfels wieder: Das Abenteuer Ehe feiern! Daher laden zum nunmehr siebten Mal Bürgermeister Andreas Hügerich und die Initiative „LIF für Ehe“ zum Lichtenfelser MarriageDay ein.
„Alle Ehepaare, die zwischen dem 14. Februar 2022 und dem 26. Februar 2023 geheiratet oder ein rundes Ehejubiläum (25, 50… Jahre) begangen haben und im Lichtenfelser Stadtgebiet wohnen, sind am Sonntag, 26. Februar, von 9 bis 11.30 Uhr zu einem unterhaltsamen Frühstücksgenuss auf Schloss Schney eingeladen“, erläutert Bürgermeister Hügerich. „Die Kosten werden dankenswerterweise von diversen Lichtenfelser Sponsoren und der Initiative „LIF für Ehe“ übernommen.“
Frühstücksbuffet in festlichem Rahmen
Konnten im vergangenen Jahr aufgrund der Pandemie lediglich Gutscheine an die Paare ausgehändigt werden, so erwartet die Teilnehmer nun wieder ein Live-Event in Form eines gewohnt leckeren Frühstücksbuffets im festlichen Rahmen, zu dem kleine unterhaltsame Programmpunkte „gereicht“ werden. Leib und Seele kommen sicherlich nicht zu kurz, und die Ehebeziehung darf an diesem Vormittag einmal so richtig gepflegt und gewürdigt werden.
Gabi Beier, die mit ihrem Ehemann Siggi wieder gerne die Veranstaltung unterstützt, ergänzt: „Investitionen in die Ehe sind immer lohnenswert. Und der Lichtenfelser MarriageDay ist eine Möglichkeit, in die gemeinsame Liebe zu investieren, die es unbedingt zu nutzen gilt.“ Daniel Kalkus von der Initiative „LIF für Ehe“: „Ohne die Unterstützung von vielen Helfern und Spendern könnte dieser Tag nicht stattfinden! Wir danken allen Sponsoren und natürlich der Stadt Lichtenfels, die uns ihr Vertrauen schenken, um dieses Projekt nun bereits zum siebten Mal zu ermöglichen.“
Alle interessierten Ehepaare können sich ab sofort bis zum 20. Februar per E-Mail an lif-fuerehe@ web.de unter Angabe von Namen, Adresse, Telefonnummer und dem Hochzeitsdatum anmelden. Da nur begrenzt Plätze vorhanden sind, zählt die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.
Weitere Informationen rund um die MarriageWeek Deutschland, in deren Rahmen die Veranstaltung stattfindet, gibt es unter Tel. (09571) 1694016 (es wird zurückgerufen) oder auf www.marriage-week.de. (red)