Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

KRONACH: Mirjam Gwosdek zeigte Werke in der Galerie EINblicke Kronach

KRONACH

Mirjam Gwosdek zeigte Werke in der Galerie EINblicke Kronach

    • |
    • |
    Mirjam Gwosdek präsentiert ihre Werke in der Galerie EINblicke in Kronach.
    Mirjam Gwosdek präsentiert ihre Werke in der Galerie EINblicke in Kronach. Foto: red

    Die Ausstellung mit Werken von Mirjam Gwosdek war schon 2021 geplant und musste wegen der Pandemie verschoben werden. Endlich kann Ingo Cesaro, der für die Konzeption der Galerie EINblicke zuständig ist, seine Zusage mit dieser Ausstellung einlösen.

    Die Künstlerin Mirjam Gwosdek ist aus der Kunstszene Kronachs nicht mehr wegzudenken. Seit Jahren stellt sie bei den Kunstmessen „ARTkronach“ mit Erfolg aus, ebenso bei den Künstler-Märkten im Wasserschloss Mitwitz.

    Galerie im Impfzentrum

    Mit zahlreichen Werken bereicherte sie auch „Cesaros temporäre Galerie im Impfzentrum“, und als im vergangenen Jahr die internationalen DruckKunstWochen von ihm organisiert wurden, war die Kunsterzieherin mit Schülerinnen und Schülern des Frankenwald-Gymnasiums im FABLAB aktiv. Unter anderem stellten die Jugendlichen mail-art für das Cranach-Projekt her.

    Wer mal beim Mädchen-Café in der Kronach-Allee vorbeischaut, bemerkt die Handschrift der Künstlerin: Unter ihrer Anleitung wurde Kunst für dieses besondere Projekt geschaffen. Sie hatte die pädagogische und künstlerische Leitung inne. Auch begegnet man ihrer Kunst im Großformat beim Büro-Container an der Berufsschule in Kronach.

    Zuletzt zeigte Mirjam Gwodsek Arbeiten in der Galerie im Landratsamt. Ständig sind ihre Werke in ihrer Laden-Galerie in der Lucas-Cranach-Straße zu sehen. Und in VHS-Kursen leitet sie kreative Menschen an, sich mit Farbe auseinander zu setzen.

    In der jetzigen Ausstellung in der Galerie EINblicke liegt der Schwerpunkt auf Figurendarstellungen bis hin zur Abstraktion und auf Aquarellen. Alle ihre Arbeiten zeichnen sich durch eine Leichtigkeit aus, die den Betrachter anziehen.

    Bis Februar 2024 können Interessierte die Arbeiten von Mirjam Gwosdek zu den Öffnungszeiten des Servicezentrums anschauen. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden