Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Online-Veranstaltungen des BBV-Bildungswerks Oberfranken

LICHTENFELS

Online-Veranstaltungen des BBV-Bildungswerks Oberfranken

    • |
    • |
    Das BBV-Bildungswerk bietet viele Veranstaltungen online an.Symbol
    Das BBV-Bildungswerk bietet viele Veranstaltungen online an.Symbol Foto: Christin Klose/DPA

    Das Bildungswerk des Bayerischen Bauernverbands (BBV) Oberfranken weist darauf hin, dass sein Veranstaltungsprogramm für Frühjahr/Sommer ab sofort unter www.bildung-beratung-bayern.de abrufbar ist. Anmeldungen zu den einzelnen Veranstaltungen sind bis zu zwei Tage vor dem jeweiligen Termin online möglich.

    Für seine Vorträge mit überregionalen Referenten nutzt das BBV-Bildungswerk das Videokonferenztool Big Blue Button, um so möglichst vielen Interessierten aus Oberfranken die Teilnahme zu ermöglichen. Ein Teil der Veranstaltungen findet am Nachmittag, viele am Abend ab 19.30 Uhr statt, damit Berufstätige dabei sein können.

    Es kommen fast täglich neue Veranstaltungen hinzu, die Aktualisierung des Programms ist daher nur online möglich. Um die Umwelt zu schonen, wird in diesem Frühjahr kein gedruckter Katalog ausgelegt.

    Besonders erfolgreich ist die im Januar gestartete Veranstaltungsreihe „Klima am Dienstag“, die im 14-tägigen Rhythmus angeboten wird. Die Themen sind Klimawandel und Auswirkungen auf den Wald, Holz nutzen oder Wald schützen, Verkehr und Mobilität, Erneuerbare Energien und der Klimawandel sowie nachhaltiges Essen und der Beitrag der Land- und Forstwirtschaft zum Klimaschutz.

    Weitere Themen sind: Einführung und Nutzung des Videokonferenztools Big Blue Button, Ökopunkte und naturschutzrechtlicher Ausgleich, Erfolgreich investieren an der Börse, die Genussregion Oberfranken, der Traum vom pflegeleichten Garten und vieles mehr. Der Geschäftsführer im BBV-Bildungswerk, Dieter Heberlein, hofft, dass ab April wieder regelmäßig Kurse im Gesundheits- und Sportbereich sowie Lehrfahrten und Seminare in Präsenz angeboten werden können.

    Anmeldung für alle Vortragsveranstaltungen, Kurse und Seminare ausschließlich online unter www.bildung-beratung-bayern.de. Fragen beantwortet das BBV-Bildungswerk, Geschäftsstelle Bad Staffelstein, unter Tel. (09573) 310809-0. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden