Lichtenfels
Brückenfassade angefahren und Mitsubishi beschädigt
Unterführung-Fassade gekratzt, das hatte Folgen: Am Dienstagnachmittag, 14.40 Uhr, blieb ein Fahrer mit seinem Mercedes Sprinter, polnische Zulassung, an der Fassade der Bahnunterführung in der Coburger Straße hängen. Kurze Zeit später fiel ein Stein der Fassade herunter und beschädigte einen silberfarbenen Mitsubishi, so dass ein Schaden von etwa 1000 Euro entstand. Über das polnische Kennzeichen des Sprinter konnte die Halterfirma ermittelt werden, die Ermittlungen zum verantwortlichen Fahrzeugführer dauern noch an.
Burgkunstadt
Orientierungslose Dame und ein helfender Autofahrer
Am Samstagnachmittag sprach ein aufmerksamer Pkw-Fahrer eine 73-jährige Dame an, da diese offensichtlich orientierungslos an der Bundesstraße umherlief. Da die Dame weder zeitlich noch örtlich orientiert war, brachte der Auto-Fahrer die Dame zur Polizeiinspektion Lichtenfels. Die Beamten konnten hier die Identität der Dame feststellen und machten sich auf den Weg die Dame nach Hause bringen. Als die Beamten schon auf dem Weg waren, meldeten Verwandte der Dame diese zeitgleich über den Notruf als vermisst. Aufgrund der Zivilcourage des Auto-Fahrers konnte die Dame wohlbehalten und zeitnah wieder in die Obhut ihrer Verwandten übergeben werden.
Lichtenfels
Personen- und Gütertransport ohne Lizenz
Am Morgen des vergangenen Samstag wurde ein rumänischer Kleinbus einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Die Polizeibeamten konnten dabei feststellen, dass der Fahrer neben Paketen und Gepäckstücke auch drei Personen im grenzüberschreitenden Verkehr gegen Entgelt transportierte. Eine entsprechende Lizenz lag nur für die Güter-, allerdings nicht für die Personenbeförderung vor. Da der Fahrer aber keinerlei Aufzeichnungen in Form von Tageskontrollblättern führte, erwarten ihn und die Firma nun Anzeigen wegen Verstöße gegen das Fahrpersonal- beziehungsweise Personenbeförderungsgesetz.
Bad Staffelstein
Langfinger mit exklusivem Geschmack
Am späten Freitagnachmittag wurde ein 20-Jähriger aus Michelau dabei ertappt, als er in einem Einkaufsmarkt in der Lichtenfelser Straße eine Flasche Champanger im Wert von knapp 45 Euro entwendete. Den Langfinger, der zur Tatzeit einen Alkoholwert von fast zwei Promille aufwies, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls.
Lichtenfels
Bei Verhaftung Widerstand geleistet
Am Freitagmorgen begaben sich Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels zu einem Anwesen in der Breslauer Straße, um dort einen mit Haftbefehl gesuchten Mann aufzusuchen. Bei Antreffen des 39-jährigen leistete dieser den Beamten gegenüber körperlichen Widerstand und musste schließlich überwältigt und gefesselt werden. Den Aggressor erwartet nun neben der Vollstreckung des Haftbefehls zusätzlich eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.