Redwitz
Unbekannte beschädigen eine Jagdkanzel
In der Zeit von Samstag, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 19.30 Uhr, zerschnitt ein Unbekannter auf einer Wiese nahe des Wasserkraftwerks die Plane einer Jagdkanzel. Der Schaden beläuft sich auf rund 150 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. (09571) 95200 mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.
Lichtenfels
Mit Drogen am Bahnhof erwischt
Am Montagvormittag kontrollierten Beamte einen 44-jährigen Mann am Lichtenfelser Bahnhof. Bei der Kontrolle stellten sie eine Druckverschlusstüte mit synthetischer Substanz im dreistelligen Gramm-Bereich fest. Außerdem führte er mehrere Gegenstände mit, die auf einen Handel mit diversen Substanzen schließen ließen. Die Beamten beschlagnahmten die Substanz und nahmen den Mann mit zur Polizeiinspektion. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalem Handel mit neuen psychoaktiven Substanzen in nicht geringer Menge.
Lichtenfels
Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich
Etwa 20.000 Euro Schaden entstanden bei einem Verkehrsunfall, der sich am Montagvormittag an der Kreuzung Bürgerweg / Pabstenweg ereignete. Ein 70-jähriger Opelfahrer bog vom Pabstenweg nach links in den Bürgerweg ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Kiafahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Kia war nicht mehr fahrbereit, weshalb ein hinzugerufenes Abschleppunternehmen diesen abschleppten musste.
Bad Staffelstein
Rowdy zerkratzt Lack einer Autotür
Am Sonntag, zwischen 12 und 15.30 Uhr, zerkratzte ein Unbekannter Täter den Lack einer Fahrertür eines grauen Ford Mondeos, welcher zur Tatzeit auf dem Parkplatz des Kurparks in Bad Staffelstein stand. Der Schaden liegt bei schätzungsweise 1000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. (09573) 22230 mit der Polizeistation Bad Staffelstein oder der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen.