Burgkunstadt
Streit eskaliert: Schelle aufs linke Ohr
In Streit gerieten ein 33-jähriger Altenkunstadter und ein 40-jähriger Burgkunstadter in der Samstagnacht in Burgkunstadt. Im Verlauf des Streits schlug der Burgkunstadter den Altenkunstadter auf das linke Ohr. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Michelau
Betrunkenen Ladendieb im Supermarkt erwischt
Einen Ladendieb ertappt ein Mitarbeiter eines Supermarktes in Michelau am Samstagnachmittag. Er beobachtete, wie der 45-jähriger Michelauer mehrere Lebensmittel und Blumenerde durch den Kassenbereich brachte und in seinen Fahrradanhänger ablud. Bezahlt hat er die Ware jedoch nicht. Die hinzugerufene Polizeistreife stellte eine Alkoholisierung von über 2,5 Promille bei dem Ladendieb fest.
Redwitz
Spritztour ohne Fahrerlaubnis endet abrupt
Eine Polizeistreife war zur Aufnahme eines Sachverhalts am Samstag zur Mittagszeit in der Siemensstraße in Redwitz. Plötzlich kam aus einer Hofeinfahrt ein 16-Jähriger mit einem Motorroller auf die Straße gefahren und stoppte abrupt seine Fahrt, als er die Polizisten erblickte. Da der 16-Jährige keinen Sicherheitshelm trug, wurde er kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass an dem Motorroller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2022 angebracht war und der 16-Jährige keine Fahrerlaubnis hat. Neben den Ordnungswidrigkeiten erwartet den 16-Jährigen nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Lichtenfels/Burgkunstadt
Fahrraddiebe schlagen zweimal zu
Gleich zweimal schlugen Diebe im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lichtenfels zu. Bereits am 23. Juli wurde zwischen 17 und 19 Uhr ein mit einem Kabelschloss versperrtes Damenmountainbike der Marke Cube, LTD Comp 2011, in schwarz entwendet. Das Fahrrad war in Lichtenfels in der Kloster-Banz-Straße in einem Carport abgestellt. Am 29. Juli wurde während des Tages in Burgkunstadt, Kirchleiner Straße 18, ein in einem Fahrradständer abgestelltes Klapprad in schwarz entwendet.
Michelau
Fahrt unter Drogeneinfluss gestoppt
Am Sonntag gegen 17:30 Uhr führten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Lichtenfels bei einem 28-Jährigen eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Bei dieser Kontrolle räumt der Fahrer den Konsum von Cannabis ein. Im Klinikum Lichtenfels wurde eine Blutentnahme durchgeführt die Weiterfahrt unterbunden.