Ab sofort können im Vorverkauf die Eintrittsbändchen zur Kleinen Regionalen Museumsnacht erworben werden. Auch unter Corona-Bedingungen bieten zwölf Museen und kulturelle Einrichtungen am Samstag, 17. Oktober, von 18 bis 23 Uhr den Besuchern ein breit gefächertes Programm, das auch Aktionen für Kinder umfasst.
Die „Bändchen“ schließen den Eintritt bei allen teilnehmenden Institutionen ein. Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre haben freien Eintritt.
Hier sind Bänchen erhältlich
Die Bändchen sind erhältlich bei den teilnehmenden Institutionen: im Heimatmuseum Bad Rodach, im Astronomiemuseum der Sternwarte Sonneberg, im Meeresaquarium Nautiland in Sonneberg, im Deutschen Spielzeugmuseum Sonneberg, im Europäischen Flakonglasmuseum Kleintettau, im Zweiländermuseum Rodachtal in Streufdorf, im Europäischen Museum für Modernes Glas in Rödental, in der Alten Schäferei in Ahorn, im Deutschen Burgenmuseum auf der Veste Heldburg, im Museum Neues Schloss Rauenstein, in der Stiftung Judenbach und im Tropenhaus in Kleintettau sowie bei der Tourist Information Coburg, bei Touristinformation und Naturparkcenter Sonneberg und beim Tourismusbüro in Seßlach sowie in allen Geschäftsstellen der VR-Bank Coburg.
Weitere Information finden sich auf www.regionale-museumsnacht.de (red).