Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Schwimmerinnen der HOS auf dem Podest

LICHTENFELS

Schwimmerinnen der HOS auf dem Podest

    • |
    • |
    Die Bayerischen Vizemeisterinnen in der Altersklasse 2010 bis 2013 (v. li.): Lina Landvogt, Klara Friedrich, Emilia Sager, Neele Ultsch, Aylin Teige, Theresa Rux, Julia Podakov, Marie Fischer und Jasmin Bezold.
    Die Bayerischen Vizemeisterinnen in der Altersklasse 2010 bis 2013 (v. li.): Lina Landvogt, Klara Friedrich, Emilia Sager, Neele Ultsch, Aylin Teige, Theresa Rux, Julia Podakov, Marie Fischer und Jasmin Bezold. Foto: Diana Neckermann

    Lichtenfels An der Herzog-Otto-Mittelschule gibt es etwas zu feiern: Die zwei Mädchenmannschaften der HOS qualifizierten sich als Oberfränkischer Meister für die Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften und erzielten dabei bemerkenswerte Ergebnisse.

    Vor kurzem fanden in Weiden in der Oberpfalz die Bayerischen Meister-schaften im Schwimmen für die Mädchen der Altersklasse 2010 bis 2013 statt. Schon in aller Frühe starteten die Mädchen der HOS mit ihrer Schwimm-Trainerin und Lehrerin Diana Neckermann zu diesem Aben-teuer. Nach den Brust- und Freistilstaffeln sowie den Beinschlagstaffeln mit Schwimmbrettern wusste man, dass man auf den vorderen Rängen dabei sein konnte, denn die Schulen aus Bad Tölz und Waldsassen hatten bereits einen größeren Rückstand zu verzeichnen und mit dem Rennen um die Medaillen nichts mehr zu tun.

    Die stolzen Drittplatzierten bei den Bayerischen Meisterschaften (v. li.):Klara Stutz, Laura Kulik, Maria Garbarek, Maxima Werner, Sabine Menzel, Lehrerin Diana Neckermann, Sophie Breitbach, Klara Friedrich, Maria Dinkel.
    Die stolzen Drittplatzierten bei den Bayerischen Meisterschaften (v. li.):Klara Stutz, Laura Kulik, Maria Garbarek, Maxima Werner, Sabine Menzel, Lehrerin Diana Neckermann, Sophie Breitbach, Klara Friedrich, Maria Dinkel. Foto: Diana Neckermann

    Koordination und Ausdauer

    So lag es an der Koordinationsstaffel und dem 10-Minuten-Ausdauerschwimmen, auf welchem Platz die Mannschaft der Herzog-Otto-Schule landen würde. Vor der letzten Disziplin lagen die Mädchen von Lehrerin Diana Neckermann sogar noch knapp auf dem ersten Platz. Am Ende siegte die Schule aus München mit nur sechs Sekunden vor der HOS. Den dritten. Platz belegte die Mittelschule Nördlingen. Die Schülerinnen der HOS freuten sich somit über einen hervorragenden zweiten Platz bei den Bayerischen Meisterschaften.

    Damit aber nicht genug der Erfolge: Gleich am nächsten Tag fuhr die Mädchenmannschaft der Jahrgänge 2007 und jünger als Oberfränkischer Vertreter zu den Bayerischen Meisterschaf-ten in Bayreuth. Die Sportlerinnen absolvierten ein technikbetontes Programm mit Brust-, Freistil- und Rückenschwimmen. Zwischen den Schulen aus Bad Tölz, München, Ebern und Lichtenfels entschieden sich die Podestplätze, die Schule aus Amberg lag bereits abgeschlagen auf dem fünften Rang. Die HOS lag zwischenzeitlich nach dem Rückenschwimmen sogar auf dem zweiten Platz. So blieb es bis zur abschließenden 8x50m-Freistilstaffel spannend. Letztendlich errangen die Mädchen der HOS den dritten Platz hinter den Schulen aus Bad Tölz und München.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden