Das Spielzeugmuseum in Neustadt bei Coburg ruft zu einer großen Bastelaktion auf: Bunte Fensterbilder und Sterne sowie adventliche Basteleien sollen in der Adventszeit an verschiedene Einrichtungen in Neustadt und Umgebung verteilt werden.
Dieses Jahr im November haben wir alle richtig viel Zeit – warum diese gewonnene Zeit nicht für etwas Gutes und Sinnvolles nutzen? Das Spielzeugmuseum Neustadt hat hierfür auch schon eine Idee: Klein und Groß, Jung und Alt sind aufgerufen, selbstgemachte bunte Sterne und Fensterbilder, adventliche Basteleien, selbstgemalte Bilder oder eigene kreative Geschichten und Gedichte im Spielzeugmuseum Neustadt bei Coburg bis zum 30. November abzugeben, entweder persönlich oder mit der Post. Anschließend verteilt das Museum Anfang Dezember die kreativen Basteleien beispielsweise an Senioren- und Pflegeheime in Neustadt und Umgebung. Mit dieser Aktion soll zahlreichen Menschen eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit gemacht werden.
Der Förderverein des Museums hat bereits seine Unterstützung zugesagt und bastelt schon eifrig. Für erste Anregungen und spezielle Vorlagen lohnt sich ein Blick auf die Museums-Webseite unter www.spielzeugmuseum-neustadt.de oder auf die Instagram- und Facebook-Seite des Museums.
In den nächsten Tagen werden auch am Spielzeugmuseum verschiedene Laternen an den Fenstern angebracht. Damit beteiligt sich das Museum an der Aktion „Laternen Fenster“. Ins Leben gerufen hat diese Aktion Jennifer Brenzinger von der Lichtschneiderei Brenzinger in St. Leon-Rot. Da dieses Jahr die Martinsumzüge ausfallen müssen, ist dies vor allem für Kinder eine schöne Alternative mit ihren Laternen spazieren zu gehen und die leuchtenden Laternen in den Fenstern Häuser zu bewundern. (red)