Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Stadthalle Lichtenfels: Süßes auf der Bühne

LICHTENFELS

Stadthalle Lichtenfels: Süßes auf der Bühne

    • |
    • |
    Auf der Suche nach einem Herz aus Schokolade: Die Maßbacher (v.l.) Marc Marchand, Anna Schindlbeck, Benjamin Jorns, Jan-Hendrik Kroll) verzauberten ihr Publikum.
    Auf der Suche nach einem Herz aus Schokolade: Die Maßbacher (v.l.) Marc Marchand, Anna Schindlbeck, Benjamin Jorns, Jan-Hendrik Kroll) verzauberten ihr Publikum. Foto: Stephan Franke

    „Ein Herz aus Schokolade“ ist eine schwungvolle Komödie, die kürzlich auf der Bühne der Stadthalle die Theaterbesucher begeisterte. Bestens aufgelegte Schauspieler und ein voll besetzter Zuschauerraum bildeten die Grundlage für ein paar lustige Stunden - deshalb schmeckten die Schokoladenpralinen besonders, zumal auch das Herz von vielen verbalen und emotionalen Süßigkeiten bedient wurde.

    Das Stück von Valerie Setaire, ist im ersten Teil ein turbulentes und später rührend romantisches Vergnügen, das den über 200 Zuschauern, trotz fast zwei Stunden Spielzeit, einen unbeschwerten und stimmungsvollen Theaterabend bereitete. Dafür sorgten die vielen überraschenden Begegnungen der liebenswerten und bisweilen skurrilen Protagonisten.

    Der Plot ist schnell erzählt: Ein Schokoladenpatissier verliert seinen Geschmackssinn und inseriert nach einer Mitarbeiterin. Seine Freunde wollen dem Alleinstehenden helfen und melden ihn bei einer Partnerbörse an. Einige Damen mit unterschiedlichen Absichten schlagen auf und sorgen für haarsträubende Verwechslungen. Doch dann geht die zunächst auf Klamauk ausgerichtete Boulevardkomödie in eine zarte, aber nie peinliche Liebesgeschichte über. Eine Theater-Praline mit Herz, die den Zuschauern einen kurzweiligen Bühnenabend bot. (red)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden