Trieb
180 Meter Starkstromkabel für 4.500 Euro gestohlen
In den vergangenen drei Monaten, etwa seit Weihnachten 2024, entwendeten Unbekannte rund 180 Meter Starkstromkabel von der Baustelle bei Trieb. Das stromlose Kabel im Wert von rund 4.500 Euro wurde an den Panzersicherungen am Verteilerkasten abgezwickt. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein.
Hinweise zum Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200.
Lichtenfels
0,5 Promille im Blut: Weiterfahrt abgewartet
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Mainau hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am späten Montagabend einen 23-jährigen VW-Fahrer an. Hierbei bemerkten sie Alkoholgeruch. Der junge Mann gab an, zuvor drei Cola-Weizen getrunken zu haben. Zwei vor Ort und in der Dienststelle ausgeführte Atemalkoholtest ergaben den Wert von 0,5 Promille. Der Lichtenfelser wartete eine angemessene Zeit, bis sein Wert sank und durfte dann seinen Heimweg antreten.
Lichtenfels
Mountainbike am Bahnhof gestohlen
Am Montag zwischen 16 und 18.30 Uhr entwendete ein Unbekannter ein blau-schwarzes Mountainbike der Marke Bergamont, das mit einem Zahlenschloss gesichert am Fahrradständer des Bahnhofs abgestellt war. Es hat noch einen Zeitwert von etwa 200 Euro.
Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200.
Lichtenfels
45-Jähriger hat verbotene Tabletten dabei
Während einer Personenkontrolle am Montagabend am Bahnhof fanden Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels bei einem 45-Jährigen mehrere Tabletten, die als verbotene Betäubungsmittel anzusehen sind. Der Lichtenfelser erhält eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.