Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

Trieb: 180 Meter Starkstromkabel für 4.500 Euro gestohlen

Lichtenfels

Trieb: 180 Meter Starkstromkabel für 4.500 Euro gestohlen

    • |
    • |

    Trieb

    180 Meter Starkstromkabel für 4.500 Euro gestohlen

    In den vergangenen drei Monaten, etwa seit Weihnachten 2024, entwendeten Unbekannte rund 180 Meter Starkstromkabel von der Baustelle bei Trieb. Das stromlose Kabel im Wert von rund 4.500 Euro wurde an den Panzersicherungen am Verteilerkasten abgezwickt. Zum Abtransport muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein.

    Hinweise zum Diebstahl erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200.

    Lichtenfels

    0,5 Promille im Blut: Weiterfahrt abgewartet

    Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Mainau hielten Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels am späten Montagabend einen 23-jährigen VW-Fahrer an. Hierbei bemerkten sie Alkoholgeruch. Der junge Mann gab an, zuvor drei Cola-Weizen getrunken zu haben. Zwei vor Ort und in der Dienststelle ausgeführte Atemalkoholtest ergaben den Wert von 0,5 Promille. Der Lichtenfelser wartete eine angemessene Zeit, bis sein Wert sank und durfte dann seinen Heimweg antreten.

    Lichtenfels

    Mountainbike am Bahnhof gestohlen

    Am Montag zwischen 16 und 18.30 Uhr entwendete ein Unbekannter ein blau-schwarzes Mountainbike der Marke Bergamont, das mit einem Zahlenschloss gesichert am Fahrradständer des Bahnhofs abgestellt war. Es hat noch einen Zeitwert von etwa 200 Euro.

    Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Lichtenfels unter Tel. (09571) 95200.

    Lichtenfels

    45-Jähriger hat verbotene Tabletten dabei

    Während einer Personenkontrolle am Montagabend am Bahnhof fanden Beamte der Polizeiinspektion Lichtenfels bei einem 45-Jährigen mehrere Tabletten, die als verbotene Betäubungsmittel anzusehen sind. Der Lichtenfelser erhält eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden