Der Countdown für alle Bewerberinnen, die Nachfolgerin von Alexandra I. werden möchten, beginnt. „Vertrete als Botschafterin der Deutschen Korbstadt die Stadt Lichtenfels und das Flechthandwerk“, wirbt die amtierende Deutsche Korbstadtkönigin Alexandra I. persönlich.
Deutschlandweite Reisen, Messeauftritte, Rundfunk- und Fernsehinterviews, unvergessliche Erlebnisse, viele Veranstaltungen und Kontakte – das alles gehört zum Amt der Deutschen Korbstadtkönigin.
Von Rhetorik bis Styling
Zwei Jahre – vom Korbmarkt 2024 bis zum Korbmarkt 2026 – beträgt die Amtszeit der Königin, die zeitliche Flexibilität, einen eigenen Führerschein sowie viel Engagement für die Region und das Flechthandwerk erfordert.
Auf die neue Amtsinhaberin wartet ein Rhetorik-Seminar, professionelles Styling, zwei Dirndl, Fotoshootings, Autogrammkarten, kostenfreier Eintritt ins Merania-Hallenbad, Teilnahme an Flechtkursen sowie jegliche Unterstützung durch die Stadt Lichtenfels und den ehemaligen Königinnen. Die Krönung wird der diesjährige Schirmherr des Lichtenfelser Korbmarkts vornehmen.
„Es wartet eine spannende, interessante und unvergessliche Zeit auf euch“, sagt der Erste Bürgermeister Andreas Hügerich.
Bewerbungen sind bis Montag, 22. April, zu richten an: Stadt Lichtenfels, Amt für Wirtschaft, Tourismus & Kultur, Stichwort „Korbstadtkönigin“, Bamberger Str. 3a, 96215 Lichtenfels oder per E-Mail an: tourismus@lichtenfels.de
Informationen unter Tel. (09571) 795101 (red)