Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Obermain
Icon Pfeil nach unten
Lichtenfels
Icon Pfeil nach unten

LICHTENFELS: Zum Tod von OT-Korrekturleserin Petra Korzybksi

LICHTENFELS

Zum Tod von OT-Korrekturleserin Petra Korzybksi

    • |
    • |
    Der vorweihnachtliche Besuch bei den Obdachlosen lag Petra Korzybski am Herzen. Im Gepäck: über „Helfen macht Spaß“ finanzierte Weihnachtspäckchen.
    Der vorweihnachtliche Besuch bei den Obdachlosen lag Petra Korzybski am Herzen. Im Gepäck: über „Helfen macht Spaß“ finanzierte Weihnachtspäckchen. Foto: Annette Körber

    Jeder Korrekturleserin/leser hat so seine Eigenheiten. Petra Korzybski war ihre Ordnung wichtig. Die Ausdrucke der gelesenen Seiten zeichnete sie sorgfältig ab und überreichte sie dann gern mit dem fröhlichen Kommentar: „Nur echt mit dem roten Haken!“ Wenn sie mit ihren Korrekturen fertig war, packte sie Brille und Wasserflasche ein und verabschiedete sich resolut mit: „Mir reicht's, ich geh'!“ Nun ist sie für immer gegangen. Dabei hat es ihr doch noch gar nicht gereicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden