Gleich zweimal hat es laut Medienbericht der Polizeiinspektion Lichtenfels am Freitag in der Kreisstadt gekracht: Beim Rückwärtsfahren auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Bamberger Straße hat eine 84-Jährige das dahinter stehenden Auto übersehen und und ist diesem in die linke Fahrzeugseite gefahren. Die Polizei schätzt den Schaden auf 2000 Euro geschätzt.
Ein weiterer Unfall hat sich beim Einparken auf der Parkfläche in der Mainau ereignet. Hierbei stieß ein 54-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen einen Absperrpfosten und knickte diesen um. Es entstand Schaden in Höhe von 3500 Euro.
Wer hat den Laster gesehen?
Gegen 9 Uhr wurde die Polizei darüber hinaus nach Rothmannsthal in die Straße Zum Hohenberg, gerufen, da dort ein Lasterfahrer mit seinem Sattelzug an einem Hauseck „hängen“ blieb und dieses beschädigte. Der Gebäudeschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert. Die Höhe des Schadens am Auflieger ist nicht bekannt, da sich der Fahrer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Aufgrund einer Videoaufzeichnung ist der Polizei der Zulassungsbezirk des Sattelaufliegers für weitere Ermittlungen bekannt.
Zeugen, die zur genannten Zeit Feststellungen zum Sattelzug gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lichtenfels in Verbindung zu setzen, Tel. (09571) 95200. (pol)